egeglas-Forum
Schlauch - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anregungen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Schlauch (/showthread.php?tid=131)



Schlauch - Draco - 02.07.2010 22:24

Hi,

habt ihr euch mal das Material der Medusa Schläuche angeguckt? Ist das nicht Möglich statt den Duschschlauch sowas zu verbauen?

http://www.medusedesign.com/public/pdf/catalogs/kat_craft_w02.pdf


RE: Schlauch - gunnar - 03.07.2010 14:41

So gesehen ist der Meduseschlauch auch ein Duschschlauch. Nur, dass er aus gefärbtem Alu besteht, nicht aus Edelstahl.


RE: Schlauch - Draco - 04.07.2010 02:33

ja aber das design ist doch etwas schöner, wenn man sowas besorgt kannst du dazu dann passende teile herstellen?


RE: Schlauch - zize - 04.07.2010 11:58

[Bild: PZSV20I20B30.jpg]

Sowas im Prinzip ist das von Meduse denk ich mal. Die werden Benutzt für Kalt- und Warmwasser am Waschbecken z.B. Vll sind die von Meduse feiner und flexibler aber solche findet man bestimmd im Baumarkt oder Sanitärhandel.


RE: Schlauch - gunnar - 04.07.2010 22:12

So wie das auf den Bildern aussieht, scheinen die Meduseschläuche wirklich keine besonders kleinen Biegeradien zuzulassen. Das wäre ein Punkt, der klar für den spiralgewickelten Schlauch spricht.

[Bild: mirage_var01.jpg]


RE: Schlauch - Draco - 06.07.2010 22:57

Braucht man das beim Rauchen? Ausser das man Schlauch bei nichtgebrauch aufwickeln kann sehe ich darin keine Vorteile


RE: Schlauch - gunnar - 06.07.2010 23:13

Gute Frage. Manche störts, andere nicht. Bei großen, schweren und standfesten Pfeifen ist es mMn echt egal. Kleinere Pfeifen können durch einen unflexiblen Schlauch aber durchaus zu Fall gebracht werden.