egeglas-Forum

Normale Version: Schlauch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

habt ihr euch mal das Material der Medusa Schläuche angeguckt? Ist das nicht Möglich statt den Duschschlauch sowas zu verbauen?

http://www.medusedesign.com/public/pdf/c...ft_w02.pdf
So gesehen ist der Meduseschlauch auch ein Duschschlauch. Nur, dass er aus gefärbtem Alu besteht, nicht aus Edelstahl.
ja aber das design ist doch etwas schöner, wenn man sowas besorgt kannst du dazu dann passende teile herstellen?
[Bild: PZSV20I20B30.jpg]

Sowas im Prinzip ist das von Meduse denk ich mal. Die werden Benutzt für Kalt- und Warmwasser am Waschbecken z.B. Vll sind die von Meduse feiner und flexibler aber solche findet man bestimmd im Baumarkt oder Sanitärhandel.
So wie das auf den Bildern aussieht, scheinen die Meduseschläuche wirklich keine besonders kleinen Biegeradien zuzulassen. Das wäre ein Punkt, der klar für den spiralgewickelten Schlauch spricht.

[Bild: mirage_var01.jpg]
Braucht man das beim Rauchen? Ausser das man Schlauch bei nichtgebrauch aufwickeln kann sehe ich darin keine Vorteile
Gute Frage. Manche störts, andere nicht. Bei großen, schweren und standfesten Pfeifen ist es mMn echt egal. Kleinere Pfeifen können durch einen unflexiblen Schlauch aber durchaus zu Fall gebracht werden.
Referenz-URLs