Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlauch reinigen
22.11.2009, 18:16
Beitrag: #1
schlauch reinigen
moin
habe seit gut einem monat den standardschlauch
der schlauch ansich wird langsam gelb
wie bekommt man das am besten weg?

hätte außerdem noch gerne gewusst, ob es silikonschläuche oder lebensmittelechte schläuche auch in transparent gibt.
lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 07:28
Beitrag: #2
RE: schlauch reinigen
schon mal mit dem alt bekannten orangecleaner probiert?

ansonsten:
http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=62
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:26
Beitrag: #3
RE: schlauch reinigen
Der Silikonschlauch wird mit der Zeit gelber. Das hat nichts mit Dreck zu tun. Das macht das Materal automatisch, wenn es Licht ausgesetzt wird.

Ich besorge mir gerade transparente Tygon Schläuche. Diese sollen richtig transparent sein. In der lebensmittelechten Version sind die aber leider verdammt teuer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 12:04
Beitrag: #4
RE: schlauch reinigen
(23.11.2009 21:26)gunnar schrieb:  Der Silikonschlauch wird mit der Zeit gelber. Das hat nichts mit Dreck zu tun. Das macht das Materal automatisch, wenn es Licht ausgesetzt wird.

Ich besorge mir gerade transparente Tygon Schläuche. Diese sollen richtig transparent sein. In der lebensmittelechten Version sind die aber leider verdammt teuer.

nicht vom nikton? wie bei vorhängen in einer raucherbude, werden auch mit der zeit gelb. geht also nichtmehr raus?

(23.11.2009 07:28)dasjockal schrieb:  schon mal mit dem alt bekannten orangecleaner probiert?

ansonsten:
http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=62

ich rede vom schlauch ansich, nicht dem glas Smile trotzdem danke Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 13:29
Beitrag: #5
RE: schlauch reinigen
damit kannst du den ganzen schlauch reinigen....

http://forum.egeglas.de/showthread.php?t...sopropanol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 18:45
Beitrag: #6
RE: schlauch reinigen
Hab mir auch den Schlauch zu gelegt.
Aber da waschen gelingt mir nicht so richtig.
Ich bekomme das Wasser einfach nicht zu 100% raus.
Und in Glasmünstück geht das Wasser auch nicht raus,es ist innen "angelaufen" sowie Küchen Fenstern wenn mann kocht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 00:40
Beitrag: #7
RE: schlauch reinigen
das ist bei mir genauso Wink hab aber auch bisher noch keine lösung gefunden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2010, 12:06
Beitrag: #8
RE: schlauch reinigen
Also wenn ich den Schlauch wasch häng ich ihn dannach auf, und da geth dann das bisschen Restwasser dann acuh raus.
Das Mundstück ist eig immer fast ganz trocken nach dem Durchspühlen, stell ich aber auch auf dannach, um die letzten Wasserrest wegzubekommen, damit er beim Rauchen nicht anläuft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation