Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfempfehlung
23.08.2009, 16:50
Beitrag: #1
Kopfempfehlung
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Egeglaskopf.
Kann mir einer sagen, was die Unterschiede zwischen dem Turmkopf und dem Querschlitzkopf sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.08.2009, 21:49
Beitrag: #2
RE: Kopfempfehlung
Es sind zwar zwei total unterschiedliche Konzepte, aber rauchen tun sie sich recht ähnlich. In den Turmkopf passt ein bisschen mehr Tabak, da dort keine Kuppel in der Mitte ist. Für extrem feuchten Tabak sind beide nur bedingt zu empfehlen. Solcher kann im Standard Einlochkopf besser baden.
Übrigens, seit es den Querschlitzkopf gibt, bestellt kaum noch jemand den Turmkopf. Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2009, 22:09
Beitrag: #3
RE: Kopfempfehlung
Interessant, dass keiner den Turmkopf mehr kauft.

Gibt es denn für den Standart Einlochkopf und für den Querschlitzkopf Glasscreens? Das ist doch dann bestimmt ein anderer, wegen des Durchmessers, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 21:24
Beitrag: #4
RE: Kopfempfehlung
Der Screen für den Einlochkopf ist im Standardprogramm.
Für den Querschlitzkopf gibt es keinen Screen. Bei dem kleinen Durchmesser macht das System wenig Sinn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.09.2009, 23:59
Beitrag: #5
RE: Kopfempfehlung
Und der für den Einlochkopf ist der selbe wie der für den Tangiers?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2009, 23:02
Beitrag: #6
RE: Kopfempfehlung
Ach ja, mit wie viel gr Tabak raucht man die Topfe so ungefähr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2009, 21:52
Beitrag: #7
RE: Kopfempfehlung
Beim Tangiers sind die Nippel weiter innen, wegen der kleineren Rauchschale.
In meinen Standardkopf mache ich so 5-7g Tabak, schön locker damit gut Luft drankommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2009, 22:51
Beitrag: #8
RE: Kopfempfehlung
Geil!

Ich habe bei meiner letzten Tabakbestellung den Standart-Einlochkopf mitbestellt. Ich muss echt sagen, dass ich wirklich überrascht bin!
Habe eben einen Kopf mit SB Blue Mist geraucht. 7gr; eine Lage Grillalufolie (ist noch etwas dicker als die blau runde) und drei Cocobricos. Das hatte mich noch nicht ganz überzeugt.
Mit 10 gr, 2 Lagen und 4 Cocobricos war es das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe! Auch im Vergleich mit anderen Einlochköpfen.

Und es sieht mal einfach stylisch aus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation