Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
glasscreen
18.06.2011, 18:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2011 18:05 von Blubberbob.)
Beitrag: #11
RE: glasscreen
die luft strömt durch die Mitte der Scheibe, wenn du genauer hinschaust, erkennst du dieses Loch auch gleich. Beim ersten Bild oben, siehst du so auch ein bisschen in den Tabak rein.

Ich meine Gunnar hatte mir mal geschrieben, dass der PEK mit Screen nicht zusammen unter einen Windschutz passen, lediglich der PEK und Windschutz. Aber da kann ich mich auch irren.


Ich selber nutze den Screen durchweg, warum?

- Kein Kohlegeschmack
- 2 Sekunden ist der Kopf nach dem Tabakbefüllen fertig
- neuer Kopf gefällig? Screen runter, Tabak raus, Tabak rein, Screen drauf, glühende Kohle wieder drauf. Fertig
Durch die einfache Tabakbefüllung des PEK und das leichte Herankommen an den Tabak, ist das Wechseln im Schnelldurchgang echt super zu machen.

Nachteile:
- oftmals 3-5 Min Anrauchzeit
- der Screen wird heiß, Verbrennungsgefahr
- Doppelter Kohleverbrauch (liegt vllt auch an der Größe des Screens)

Fazit: Ich benutze den Screen allein schon aus Bequemlichkeit viel lieber als Alufolie. Durch den deutlich besseren Geschmack, wird auch der Kohleverbrauch und die Anrauchzeit in den Schatten gestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 17:02
Beitrag: #12
RE: glasscreen
Wenn ich Kokoskohlen benutze, habe ich eigentlich keine Probleme mit Kohlegeschmack. Was das einfache Wechseln des Tabaks angeht, wird der Screen durch den neuen Alufolienhalter um Längen geschlagen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation