Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha mit Percolator?
11.07.2009, 15:04
Beitrag: #1
Shisha mit Percolator?
Hi. Wäre es möglich eine Glasshisha mit ein paar Percolatoren in der Rauchsäule herzustellen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2009, 17:23
Beitrag: #2
RE: Shisha mit Percolator?
willst du mit deiner shisha kaffee kochen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2009, 22:43
Beitrag: #3
RE: Shisha mit Percolator?
Klar ist das möglich. Solche Spielereien kann man dank der modularen Bauweise der Shisha auch nachträglich einbauen. Systeme mit meheren parallelen Tauchrohren sind allerdings nicht ganz billig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.07.2009, 10:08
Beitrag: #4
RE: Shisha mit Percolator?
das klingt ja gut =)
mit modularer bauweise is diese stecksystem von deiner glasshisha gemeint?

eine andere idee wäre übrigens ein shisha-kopf mit eingebautem perc :O der hals von so einlochköpfen is eh unnötig lang und gerade wenn alle immer reden dass ihre rauchsäule so heiß wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 02:55
Beitrag: #5
RE: Shisha mit Percolator?
einfach mal direkt gefragt: wieviel aufpreis müsste man ungefähr zahlen um in einen glaskopf einen vorkühler/perc einzubauen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2009, 22:58
Beitrag: #6
RE: Shisha mit Percolator?
Hi, bin neu im Forum, ich hab bereits die geniale Shisha von Gunnar. Hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen einem Vorkühler in der Shisha, hab mal eine Zeichnung gemacht.
[Bild: 51biizdx4e9h.jpg]
Nun noch ne Frage da ich mich mit Vorkühlern nicht auskenne bzw. Precolatoren, was ändert sich am Rauchverhalten und was ist der Unterschied von Precolator und Vorkühler?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2009, 04:09
Beitrag: #7
RE: Shisha mit Percolator?
hi zusammen

erstmal wollte ich mich vorstellen
ich heiße philipp bin 21 jahre jung und komme aus aachen außerdem bin längere zeit nutzer des egeglas standart einlochkopfes Smile

nachdem ich mir nun auch einige neue egeglasteile bestellen wollte bin ich auch mal hier im forum aktiv geworden, in dem ich seid längerer zeit stummer mitleser bin Smile

das mal als kleines vorwort Smile

.....allllllso zum thema... anstatt einer solch komplexen konstruktion würde ich vielleicht eine art "nachkühler" anfertigen lassen

dieser ist dann ähnlich aufgebaut wie der vorkühler einer bong

es wird quasi der hier gesuchte "nachkühler" an den schlauchanschluss der shisha gesteckt.
somit wird der qualm normal durch die shisha gezogen und dann durch ein 2tes tauchrohr am schlauchanschluss erneut gekühlt / gefiltert . der schlauch wird dann ganz einfach an dem "nachkühler " eingesteckt

die funktionsweise ist ähnlich der des bongvorkühlers nur halt genau in umgekehrter reihenfolge

ich denke das ein solches "gerät" nicht nur funktional sehr gut wäre sondern auch optisch nicht schlecht aussehen würde zb an einer mehrschlauchshisha mit mehreren dieser "nachkühlern" Big Grin

außerdem könnte man das gerät eventuell mehrwandig herstellen um den zwischenraum zb mit wasser oder ähnlichem zu füllen und im eisfach extrem runterzukühlen ... ob das material das mitmacht --- da bin ICH wohl der falsche ansprechpartner Big Grin

grüße aus aachen

philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2009, 19:47
Beitrag: #8
RE: Shisha mit Percolator?
In der Tat, der Nachkühler wäre einfacher zu bauen, da er keinen Schnorchel braucht. Wenn man zu mehreren raucht, bräuchte aber jeder seinen eigenen. Dann wäre der Vorkühler in der Rauchsäule billiger. Wenn man allene raucht, kann man mit Nachkühler leider den Rauch nicht aus der Bowl blasen.

Extremes Abkühlen des Rauchs ist mit dem verwendeten Glas kein Problem. Es hält sogar Trockeneis oder flüssigen Stickstoff (-280°C) aus. Zum Rauchen sollte man so etwas aber lieber nicht verwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2009, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 22:17 von nschmidt.)
Beitrag: #9
RE: Shisha mit Percolator?
(24.09.2009 19:47)gunnar schrieb:  In der Tat, der Nachkühler wäre einfacher zu bauen, da er keinen Schnorchel braucht. Wenn man zu mehreren raucht, bräuchte aber jeder seinen eigenen. Dann wäre der Vorkühler in der Rauchsäule billiger. Wenn man allene raucht, kann man mit Nachkühler leider den Rauch nicht aus der Bowl blasen.

Extremes Abkühlen des Rauchs ist mit dem verwendeten Glas kein Problem. Es hält sogar Trockeneis oder flüssigen Stickstoff (-280°C) aus. Zum Rauchen sollte man so etwas aber lieber nicht verwenden.

Bedeutet das, dass es kein problem und keine gefahr ist, dass glas in die tiefkühltruhe zu stellen und nach ner stunde eben halb gefrohren zu rauchen? natürlich ohne wasser in der bowl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 23:07
Beitrag: #10
RE: Shisha mit Percolator?
Ja, ohne Wasser ist das kein Problem. Ich fürchte nur, dass der Effekt nicht so groß ist, da sich das Glas beim Rauchen schnell wieder erwärmt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation