Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutz
29.03.2009, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2009 15:42 von Marcus_M_1985.)
Beitrag: #1
Windschutz
Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag und ich bin nicht sicher ob die Idee schon mal geäußert wurde. Ich würde mich für einen Windschutz aus Glas interessieren. Find die Idee gut weil man trotz Windschutz den Kopf sehen kann. Müsste natürlich groß genug sein um beispielsweise einen Tangiers Funnel abzudecken (kann ich momentan mit den wenigsten "Serienmodellen" aus Metall). Was haltet ihr von der Idee??

Gruß
Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2009, 22:55
Beitrag: #2
RE: Windschutz
dir ist bewusst, dass es im auf der HP von Gunnar einen WIndshcutz aus Glas gibt? Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2009, 22:56
Beitrag: #3
RE: Windschutz
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank dass du hier mithilfst.

Der Glaswindschutz ist natürlich eine sehr gute Idee. Ein Windschutz der über den Funnel Bowl passt sollte wenigstens 90mm Durchmesser haben. Vorraussetzung ist ein großer stabiler Kohleteller, denn so ein Glaswindschutz wäre relativ schwer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.2009, 23:08
Beitrag: #4
RE: Windschutz
und der kohleteller müsste groß genug sein. bei der mya mini orb z.b. passt ja nicht einmal eine kohle zwischen den Tangiers kopf und dem kohletellerand (bzw nur schräge)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2009, 15:13
Beitrag: #5
RE: Windschutz
Ja habe den Windschutz gesehen, jedoch nur den Windschutz für den Einlochkopf. Gibts noch mehr?

Ein entsprechend großer Kohleteller ist natürlich Voraussetzung, dies gilt aber ja auch für die gängigen Modelle aus Metall.

So einen Kohleteller könnte ich mir zur Not sogar selbst anfertigen, sofern mein eigener nicht ausreicht / standhält. Generell find ichs erst mal gut zu wissen dass die Idee machbar wäre Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2009, 20:40
Beitrag: #6
Smile RE: Windschutz
Suchst du so einen Windschutz?Huh

Habe den zusammen mit den Turmkopf bei Gunnar bestellt und bin sehr zufrieden.Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 07:23
Beitrag: #7
RE: Windschutz
Also du wirst dich wundern was für eine gute qualitaet de Gläser von gunnar haben Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2009, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 21:08 von gunnar.)
Beitrag: #8
RE: Windschutz
Naja, Glas ist nunmal zerbrechlich, Quali hin, Quali her.
Man könnte den Windschutz zwar aus 5 oder 7 mm dickem Glas machen, aber herumwerfen dürfte man ihn dann auch nicht. Auch denke ich, dass oben auf der Shisha Gewichtsparen angesagt ist, um die Umfallgefahr gering zu halten. Also ist so ein Glaswindschutz vielleicht nicht unbedingt optimal für unterwegs.

@ Irish: Wird dein Windschutz eigentlich auch unten warm, oder kannst du ihn da nach dem Rauchen noch anfassen? Ich frage, weil ich gerne wüsste, ob ein Griff sinnvoll wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2009, 09:36
Beitrag: #9
RE: Windschutz
@ gunnar: kann ich dir jetzt nicht sagen. Letztes Rauchen ist 8 Wochen her und ich da nur eine Kohle gebraucht habe, lasse ich die Kohle ausglühen. Geb dir bescheid beim nächsten Kopf, kann aber dauern da ich z.Z. etwas mit Husten kämpfe. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2009, 20:30
Beitrag: #10
RE: Windschutz
Hallo Gunnar,

ich habe eine Shisha geraucht und kann dir mit guten gewissen sagen das der Windschutz unten nicht heiß wird. Unterhalb meines Turmkopfes konnte ich ihn auch wärend des Rauchen anlangen. Finde das es auch nicht schön aussieht wenn sich dort ein Griff befinden würde.

Irish
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation