Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nakter Silikonschlauch
21.03.2009, 23:05
Beitrag: #1
Nakter Silikonschlauch
Da sich viele beschweren, dass der Shishaschlauch so teuer ist, möchte ich eine preiswertere Variante anbieten. Die Basis bildet ein Silikonschlauch mit 10mm Innendurchmesser und 4mm Wandstärke. Da dieser Schlauch so dick ist, braucht man keine Schutzhülle, um ihn am Abknicken zu hindern.

[Bild: knoten.jpg]

Bei diesem Schlauch verzichte ich auf Anschlussstücke mit O-Ringen. Der konische Anschluss und das Mundstück werden direkt in die Enden des Schlauchs gesteckt.

[Bild: silischlauch-standard.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2009, 23:20
Beitrag: #2
RE: Nakter Silikonschlauch
Der muesste ja auch bei meiner shisha dabei sein, werdet ihr dann im Review sehen?!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2009, 13:00
Beitrag: #3
RE: Nakter Silikonschlauch
Wow, 4mm ist schon ziemlich krass.
Ich hatte mal mehrere selbstgebastelte mit 2mm Wandstärke was auch schon gereicht hat. Aber das macht wirklich was her. Wink

Erfahrungsgemäß kann ich aber leider auch sagen, dass das Silikon leider nicht so schön "sauber" bleibt. Es bekommt einen leichten gelben Schimmer. Sieht nicht eklig aus, aber halt nicht schön. Von daher würde ich lieber etwas mehr in einen angezogenen Schlauch investieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 00:02
Beitrag: #4
RE: Nakter Silikonschlauch
Gibt es den Schlauch auch klar?

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 07:38
Beitrag: #5
RE: Nakter Silikonschlauch
(23.03.2009 00:02)Verplanter schrieb:  Gibt es den Schlauch auch klar?

Genau das habe ich mir auch gedacht!
Oder da wickelst du noch mal so ein rotes Band(oder ne andere Farbe) drum!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 08:31
Beitrag: #6
RE: Nakter Silikonschlauch
Silikon ist leider nicht so klar wie Glas, da lässt sich nichts machen.
Man könnte den Schlauch natürlich noch umwickeln ö.ä., aber wenn ich das mache wird er wieder zu teuer. Ich pudere ihn aber ein, damit er eine samtige matte Oberfläche bekommt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Schlauch zu färben, da muss ich mich mal schlau machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 08:48
Beitrag: #7
RE: Nakter Silikonschlauch
Oder ihn schon gefärbt zu bekommen!
Ich denke mal das das sinnvoller währe!(kein zusätzlicher Arbeitsaufwand)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 08:57
Beitrag: #8
RE: Nakter Silikonschlauch
Oder eben nen dünneren klaren Schlauch nehmen. So Knickgefährdet sind die doch auch nicht....

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 09:25
Beitrag: #9
RE: Nakter Silikonschlauch
Aber Farbe an der glasshisha ist doch auch nicht so der Hammer oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2009, 09:35
Beitrag: #10
RE: Nakter Silikonschlauch
Kommt drauf an ob man nicht auch farbige O-Ringe verwenden könnte...... Wink

Gunnar, hab ich es übersehen? Was soll das gute Stück denn kosten?^^

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
(Winston Churchill)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation