Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Den halt an der Dichtung verbessern!
08.03.2009, 23:31
Beitrag: #1
Den halt an der Dichtung verbessern!
Hallo

ich wieß nicht ob ihr das gleiche problem habt, wie ich!
Hab das alte model vom schlitz kopf also den Kreuzschlitz.

immer wenn ich mehrere köpfe mit dem head rauchen will,
läuft immer molasse runter... is ja eig. normal!
aber wenn zuviel molasse runterläuft, dann hält der Kopf nicht mehr auf der Dichtung!!!Sleepy

ich hab mri gedacht, da muss man was unternehmen Tongue

kann man vllt die innenseite des kopfes anraun?
also bei der Dichtung!!!
könnte doch sein, das dann die dichtung am angerauten glas besser hältHuh
ichw ieß nicht ob du schon mal darüber nachgedacht hast, schriebt einfach eure meinungen dazu

mfg
123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2009, 10:53
Beitrag: #2
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
Stimmt, das kenn ich auch auf der Chinahead Dichtung.
Aber eigentlich reicht es den Kopf und Dichtung mit einem Taschentuch oder ähnlichem abzuwischen. Mir jedenfalls...

Aber die Idee klingt erstmal ganz gut. ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2009, 15:48
Beitrag: #3
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
jo, das problem hab ich auch von einem freund gehört, dem ist über nacht der kopf von der dichtung geruscht und dann war der kopf kaputt Sad
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.03.2009, 17:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 17:21 von 123Breit.)
Beitrag: #4
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
jerie! bei mir wars fast so!
wollte noch das letzte aus dem tabak rausholen und hab den windschutz drauf!

nach paar mal ziehn gab es einen laut, und der kopf ist von der dichtung runter! gott sei dank hat der windschutz den topf noch gehaltenTongue
sonst wär er auch runterUndecided

war auch nicht grad leicht den kopf wieder rauszuholen weil die kohlen noch drauf lagenBig Grin das war heißTongueTongue

also mit dem abwischen... ist so ne sache!

dazu erstmal, ich rauch nicht im haus... hab einen lehrstehenden wohnwagen indem ich mit meinem kumpels immer rauch!
-> KEIN fließend wasser!^^

also die dichtung wird durch die molasse(glycerin) so feucht! wenn ich sie gut abwische also (kopf und dichtung) mit tempo, rutscht der kopf immer noch auf der dichtung!

das einzige was geht, ist dei dichtung mit seife und wasser zu säubern! dann ist sie wieder perfekt, aber hier das problem mit dem nicht fließend wasserConfused
und umständlich ist es ja auch wenn man während des rauchens die dichutng sauber machen muss...Big GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 10:13
Beitrag: #5
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
Dann scheint es bei dir eindeutig schlimmer zu sein als bei mir.
Selbst wenn es rutscht und nicht richtig fest sitzt geh ich einfach mal davon aus das der Kopf nicht einfach runterfallen würde. Vor allem weil sich mein Kopf beim rauchen doch ziemlich faest auf die Dichtung saugt. Unterdruck usw....

Die einfachste Lösung ist wohl noch 2 Dichtungen rumliegen zu haben und die dann einfach austauschen. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 11:27
Beitrag: #6
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
Solche Probleme habe ich nie. Rauch sowohl extrem feuchten Tabak, als auch reinige ich meine Pfeife nicht jeden Tag, wodurch die Dichtung immer mit Melasse verschmiert ist. Sieht nicht schön aus, aber hat noch nie was ausgemacht....

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 18:19
Beitrag: #7
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
evtl mal nen stück klopapier um die dichtung binden. Muss ich bei meinem chinahead auch machen, evtl hilfts bei dem kopf auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 18:40
Beitrag: #8
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
(10.03.2009 18:19)nschmidt schrieb:  evtl mal nen stück klopapier um die dichtung binden. Muss ich bei meinem chinahead auch machen, evtl hilfts bei dem kopf auch.

... und damit jede Schönheit des Kopfes zunichte machen. -.-

Dann wohl doch lieber eine kleine Schüssel mit "Spüli-Wasser" und eine mit klarem Wasser daneben stehn haben und abwaschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 18:44
Beitrag: #9
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
oder eben einfach mal fix ne neue dichtung rauf und gut ist Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.03.2009, 21:13
Beitrag: #10
RE: Den halt an der Dichtung verbessern!
schüssel mit wasser: würde gehn! aber meiner mienung zu umständlich!
klopapier: sieht schei*e aus^^
2. Dichtung: ist zwar ne lösung aber auch nicht die perfekte!!!

deswegen hab ichs mal hier reingesetzt!
ich weiß mir auch sleber zu helfen aber ich wollt mal egeglas mein problem schildern!

Beim tonkopf rutscht die dichutng ja auch nicht, weil der ton einfach rauer ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation