Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikongeruch
15.07.2011, 23:38
Beitrag: #1
Silikongeruch
Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum! Big Grin
Ich habe mir den egeglas Standardschlauch zugelegt. Beim Auspacken heute habe ich allerdings festgestellt, dass das Silikon einen ziemlich aggressiven Gestank besitzt. Habe ihn erstmal heiß abgewaschen und zum trocknen und lüften hingehängt, was dann aber auch nur minimal geholfen hat. Bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, dass es beim Rauchen eventuell weggeht, das hat dann aber scheußlich geschmeckt Wink
Frage an euch: Wie war das bei euch? Wann ist der Geruch verschwunden/wann konntet ihr damit ohne Geschmack rauchen?

Liebe Grüße,
Jan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 10:05
Beitrag: #2
RE: Silikongeruch
Hallo,Smile
Also ich habe meinen Schlauch auch mehrmals heiß ausgewaschen und zum Lüften hingehängt. Oder du versuchst es mal mit Zahnpasta im heißen Wasser und Spülst den Schlauch damit aus. Habe ich auch schon bei anderen Schläuchen gemacht. Sollte eigentlich gut funktionieren.Wink
Mfg
Manu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 10:22
Beitrag: #3
RE: Silikongeruch
Ich hatte das Problem nicht, vor ca. einem Jahr... und der schlauch ist immernoch TipTop.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2011, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 16:29 von A_Shisha_To_Remember92.)
Beitrag: #4
RE: Silikongeruch
Meiner roch auch nie penetrant Smile

Paket auf Bumm Kopf an Raaauchen und richtig guter geschmack^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 00:18
Beitrag: #5
RE: Silikongeruch
Also mittlerweile hat sich das ein bisschen gelegt, aber er riecht immer noch unangenehm. Werde morgen mal versuchen damit zu rauchen. Wenn das bei euch nicht der Fall war, frage ich mich was mit meinem Schlauch dann los sein soll Sad

Naja, dafür habe ich wenigstens meinen Spaß mit dem Einlochkopf und dem Windschutz^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 17:16
Beitrag: #6
RE: Silikongeruch
also echt komisch,
ich hab meinen wie A Shisha to Remember92 ausgepackt und gleichmal geraucht ...
und ich hoff das is bei dem Mantelschlauch den ich zu meiner Shisha bekomm genauso ...
an dich noch viel glück, und ich hoff das das schnell vergeht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2011, 17:40
Beitrag: #7
RE: Silikongeruch
Das Silikon selbst richt und schmeckt eigentlich nach gar nichts. Ich habe mir gerade mal ein Reststück aus der aktuellen Lieferung vorgenommen und darauf herumgekaut. Das einzige, was ein bisschen riecht, ist das Puder, das dem Schlauch eine seidig matte Oberfläche geben soll. Aber das ist nur von außen drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2011, 04:51
Beitrag: #8
RE: Silikongeruch
okay, ich habe heute das erste mal damit geraucht, der geruch war nur noch minimal. hat alles super geklappt und nur beim anrauchen hats noch ein bisschen danach geschmeckt.
qualität ist natürlich top, von sämtlichem zubehör Smile

was nun letztendlich die ursache war weiß ich nicht, es kam eben so bei mir an und der schlauch hat ziemlich gestunken, so chemisch-kunststoffmäßig. innen wie außen. wie der erste rauchversuch sich damit gestaltet hat, hab ich ja schon oben beschrieben Wink naja, hat sich ja nun gelegt und es funktioniert alles. danke für die allgemeine anteilnahme und dein kau-experiment gunnar Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation