Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie heiß werden Cocobricos?
29.06.2011, 19:57
Beitrag: #1
Wie heiß werden Cocobricos?
tach zusammen, bräuchte mal kurz eure Hilfe:

Wie heiß werden Cocobricos?
Dabei brauch ich die Temperatur der Kohle selbst! (Wärmebildkammera wäre hier sehr schön wenn jmd eine hätte ;-))
und zwar zur folgenden zeitpunkten:
a) 2-3 min nach dem Anzünden, d.h. die Eigentemperatur
b) nach ca 5 min durchglühen einen windschutz draufstellen um einen Kamineffekt zu erzeugen -> 5 min dort drunter lassen und dafür sorgen dass eine luftzirkulation herrscht -> windschtz abnehmen -> kohletemperatur messen...
c) so nach ca 30-45 min - kurz bevor sich die kohle ihrem ende zuneigt...


Warum der ganze Aufwand?
Ich Konstruiere/Baue mir derzeit eine art "Screen" aus Aluminium für den PEK. Und bevor ich da viel geld für Material / fertigung ausgebe würd ich gern sicherstellen dass ich bei den ganzen Bohrungen usw. unter der Hitze keine Materialschäden entstehen, bzw. dass das Material nicht schmizt...

Ihr würdet mir wirklich helfen wenn ihr "gesicherte" Informationen habt...

grüße
GMayr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2011, 17:51
Beitrag: #2
RE: Wie heiß werden Cocobricos?
600°, weiß ich aber nur von Hörensagen.

Schmelzen sollte da nichts. Die normale Alufolie hält die Temperaturen ja auch ohne Probleme aus. An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall eine Alulegierung ohne Blei verwenden. Ausgasende Spuren von Blei sollen angeblich nicht so gesund sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 21:20
Beitrag: #3
RE: Wie heiß werden Cocobricos?
ca 400-500°
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation