Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopfbauständer/Kopfbauteller
17.02.2009, 12:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 12:36 von Lexx.)
Beitrag: #1
Bug Kopfbauständer/Kopfbauteller
Ich mach einfach mal so die Auslagerung des Themas um nicht im anderen rum zu spammen!

(16.02.2009 13:16)Verplanter schrieb:  Denke dazu müsste die Bowl noch ein Stück höher werden oder es ist knapp, je nachdem wieviel Wasser man eben in der Bowl haben will.
Was ich bisher vermisse währe ein aufsteckbarer Diffusor aus Glas, die Frage ist nur wie gut dieser hält, wenn er nach unten aufgesteckt ist.
Zum Kohleteller: Sehe ich das richtig, das man den Kohleteller inkl. Kopf abnehmen kann? Das währe ja absolut geil, nie mehr Sauerei auf dem Tisch, durch einen siffenden KopfWink
Fehlt nur noch ein Kopfständer wie für die Bong, nur mit Auffanggefäss für die Melasse......(könnte so ähnlich wie die Bowl aussehen, nur eben im kleineren Format)

(16.02.2009 13:56)Lexx schrieb:  
(16.02.2009 13:16)Verplanter schrieb:  Denke dazu müsste die Bowl noch ein Stück höher werden oder es ist knapp, je nachdem wieviel Wasser man eben in der Bowl haben will.
Das ist ja gerade die frage das kann bloss gunner richtig einschätzen!
Oder man benutz die halb innenliegenden Schlauchanschlüsse!

(16.02.2009 13:16)Verplanter schrieb:  Zum Kohleteller: Sehe ich das richtig, das man den Kohleteller inkl. Kopf abnehmen kann? Das währe ja absolut geil, nie mehr Sauerei auf dem Tisch, durch einen siffenden KopfWink
Fehlt nur noch ein Kopfständer wie für die Bong, nur mit Auffanggefäss für die Melasse......(könnte so ähnlich wie die Bowl aussehen, nur eben im kleineren Format)
Also irgendwie verstehe ich dein Problem mit dem Kopf nicht wirklich! Undecided
Pack ein Zewa drunter und gut ist!Big Grin

(16.02.2009 14:38)Verplanter schrieb:  
(16.02.2009 13:56)Lexx schrieb:  
(16.02.2009 13:16)Verplanter schrieb:  Zum Kohleteller: Sehe ich das richtig, das man den Kohleteller inkl. Kopf abnehmen kann? Das währe ja absolut geil, nie mehr Sauerei auf dem Tisch, durch einen siffenden KopfWink
Fehlt nur noch ein Kopfständer wie für die Bong, nur mit Auffanggefäss für die Melasse......(könnte so ähnlich wie die Bowl aussehen, nur eben im kleineren Format)
Also irgendwie verstehe ich dein Problem mit dem Kopf nicht wirklich! Undecided
Pack ein Zewa drunter und gut ist!Big Grin

Wie Unstylisch. Besonders bei angefeuchtetem Tabak sieht der Kohleteller, etc. immer aus wie sau, genau dafür und zum befüllen fände ich so ein Gefäss richtig klasse, vorallem riecht das dann auch so lecker nach der MolasseWink
Alternativ und wenn wirklich zuviel Melasse vorhanden ist, sammelt sich diese auch in dem Behälter und kann zum Anfeuchten von Naturtabak verwendet werdenBig Grin

(16.02.2009 15:35)Lexx schrieb:  Hmm!
Dann glaube ich mach ich irgendwas anders als du! In meinem Kohleteller liegt nur Kohle!
Wenn ich mir eine neuen Kopf machen, nehme ich ihn runter und mach ihn über einen Aluteller(son Ding fürs Buffet) fertig!
und wo subbt das bei dir jetzt? wenn du den Kopf ab nimmst oda wann du ihn fertig machst?
Deswegen einfach Zewa,Aluteller oder Glasteller(das wäre doch noch ne Idee) drunter und gut ist!

Zur Idee:
Eine Ellipsenform mit einem risen GE-Logo druff und villt mit na Marmorierung!
[Bild: img_34.JPG]
villt so 400x200mm

(16.02.2009 15:56)Verplanter schrieb:  
(16.02.2009 15:35)Lexx schrieb:  Hmm!
Dann glaube ich mach ich irgendwas anders als du! In meinem Kohleteller liegt nur Kohle!
Wenn ich mir eine neuen Kopf machen, nehme ich ihn runter und mach ihn über einen Aluteller(son Ding fürs Buffet) fertig!
und wo subbt das bei dir jetzt? wenn du den Kopf ab nimmst oda wann du ihn fertig machst?

Wann tropft Melasse? Beim Kopf bauen und beim Abnehmen von der Pfeife. Der Kohleteller ist generell oft mit Melasse verschmiert. Und mit Küchenpapier ist der Tisch trotzdem generell verklebt, was mich stört. Teller findet meine Freundin unhygienisch, da der ja nicht nach jedem Kopf weggeräumt und gesäubert wird, weshalb ich an so eine Art kleinere Bowl mit Kopfaufsatz dachteWink Die Melasse wird schön gesammelt und kann entweder weiterverwendet(eine Art Multimix) oder in der Bowl bleiben und den feinen Geruch verbreiten.

(16.02.2009 16:08)Lexx schrieb:  Ok....
dann macht das jetzt für mich auch mehr Sinn! Bei mir gehts mit dem tropfen!
Kannst dir ja mal ne Sonderanfertigung machen lassen!Big Grin
Ich finde der Teller ist schnell mal abgewischt und kann später mal abgewaschen werden!

So jetzt besser genug mit unseren gespamme!Big Grin
Das hätten wir villt in ein anderes Thema auslagern sollen!Wink

(17.02.2009 11:49)Verplanter schrieb:  Kommt drauf an was man raucht würde ich mal sagen. z.B. ist Orient und Bisan schon sehr feucht und wenn man den noch anfeuchtet dann trieft der so richtig(von Haus aus fehlt ja Arabica Mix)
Mit dem Teller rummachen finde ich ehrlich gesagt nicht soo toll. Auslagern könnte man das ganze natürlich, müsste mal jemand den Admin anschreibenWink

Joar das ist der Tabak(Orient & Bisan) der als nächstes auf der Test-Liste steht!^^
Also mit denen habe ich noch keine Erfahrung gemacht! Aber was ich jetzt so gelesen habe soll der am besten sein!

Wollen wir unsere Einträge im anderen Thema löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 13:02
Beitrag: #2
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
...hab mal den Gunnar angeschrieben, denke es währe sinnvoller zu splitten. (und habe mal wegen einem Moderator angefragt, das er sich nicht drum kümmern muss....)

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 13:58
Beitrag: #3
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
datt werde doch mal ne idee!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 02:35
Beitrag: #4
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
Per PN:
gunnar schrieb:Mann seid Ihr diszipliniertWink Das bisschen Spammen ist kein Problem, solange ihr dabei kreativ seid. Ich denke es ist am besten, so wenig wie möglich nachträglich an den Themen herumzudoktorn und bis jetzt läuft ja alles weitestgehend gesittet und ordentlich ab. 30 Mitglieder im Zaum zu halten ist noch einfach.

Wegen dem Tabak:
Freut mich das das dann alles soweit klappt, wozu Foren doch gut sindWink

Wegen dem Kopfbauständer habe ich schon so meine Ideen, vorallem auch zum besseren Befüllen ist so ein Ständer wohl das Mittel der Wahl und wer kennt es nicht, man baut grade nen Kopf und dann klingelt das Telefon, man kommt wieder und es ist eine Molasse Pfütze auf dem TischBig Grin

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 08:07
Beitrag: #5
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
(18.02.2009 02:35)Verplanter schrieb:  Wegen dem Tabak:
Freut mich das das dann alles soweit klappt, wozu Foren doch gut sindWink

Jep recht hast du! bin mal gespannt wie viel feuchter dein Tabak ist in Gegensatz zu meinem!

Vorteilhafter wäre natürlich der "Kopfbau-Ständer" wenn der Kopf noch heiß ist dann verbrennt man sich nicht ganz so doll die Pfoten!
Dann müsste man aber ein Stopfen haben um die ganze Sache dann zu verschlissen. oda spülst du das dann gleich aus!?

Und hast du dein Idee schon mal zu Papier gebracht? Damit man sich deine Idee besser vorstellen kann!
Ich meine: Ich habe schon so ein Bild im Kopf! Aber od das mit deinen Vorstellungen passt ist noch die Frage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 09:46
Beitrag: #6
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
Das wirst du dann sehen. Ich feuchte mir 4Tl auf 50gr an, so wie es vom Importeuer auch empfohlen wird.

Kopfbauständer könnte wie die neue Bowl:
[Bild: bowlrundundkonisch29070xa0.th.jpg]

aussehen, nur, das der Hals kürzer sein kann und die Bowl natürlich ein ganzes Stück kleiner. Wie man das das dann genau mit der Verbindung Kopf-Bowl macht müsste man sich noch überlegen. Aber am besten eine Dichtung die in die Flasche passt und in die man den Kopf dann grad reindrückt.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 11:17
Beitrag: #7
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
so ähnlich habe ichs mir auch gedacht quasi nur kleinere Bowl und dann den Kopf vom oberen teil der Shisha mit Ascheteller!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 20:46
Beitrag: #8
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
Wie stellt ihr euch denn den Anschluss vor? Eine Dichtung wie an der Shisha bräuchte man ja nicht wirklich. Die Molasse sollte ja auch in die Flasche laufen und nicht an der Dichtung hängenbleiben. Bei Einsteckköpfen wäre das Ganze einfacher, aber deswegen auf Einsteckprinzip umsteigen möchte ich nicht unbedingt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 21:06
Beitrag: #9
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
Ich würde sagen!: das ne Dichtung besser wäre damit man auch alle Köpfe drauf bekommt und sie fest sitzen!
Sicher hast du auch recht das dann was an der Dichtung hängen bleibt!
Aber wenn der Kopf nicht pass läufst doch auch vorbei!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2009, 22:09
Beitrag: #10
RE: Kopfbauständer/Kopfbauteller
Wie wärs denn mit einer breiteren Öffnung, in die der Hals des Kopf komplett reinpasst? Der Kopf würde dann mit der Rauchschale aufliegen und unten könnte die Molasse ungehindert auslaufen. Das würde bei so ziemlich allen Shishaköpfen passen und wäre sehr stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation