Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas-Shisha 2009
28.12.2008, 18:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 18:35 von verplanter.)
Beitrag: #11
RE: Neue Glas-Shisha
Kommt stark auf den Durchmesser an. Nen 12mm Schlauch knickt nicht, den nutze ich selber oft, da man die gescheit reinigen kann.

Und was denkst du wann du die Pfeife soweit fertig hast?

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 21:38
Beitrag: #12
RE: Neue Glas-Shisha
ja würde mich auch stark intressieren, wann du die ersten rausbringen könntest. Wäre auch stark an nem Prototyp intressiert und den zu testen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 03:30
Beitrag: #13
RE: Neue Glas-Shisha
Hallo Gunnar
Hätte auch gerne so eine Pipe mit verlängerter Rauchsäule, eine zweite Blubberkammer und ein Eisfach.Natürlich mit Verziehrung passend zu meinem Schlauch und Kopf mit gelber Spirale.Würde aber vorher gerne Bilder sehen da ich mir unter der der 2.Blubberkammer nicht so richtig was vorstellen kann.
würdest du das bis Ende Januar hinbekommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 11:40
Beitrag: #14
RE: Neue Glas-Shisha
Also der Silikonschlauch hat eigentlich 16mm Durchmesser. Innen sind es 12mm. Klar, man kann den auch so benutzen, wenn man vorsichtig ist. Aber wirklich alltagstauglich finde ich das nicht.

So wie sie jetzt aussieht, ist die Pfeife eigentlich fertig. Ich muss nur noch ein paar ordentliche Fotos schießen. Diffusor und Rauchsäulenverlängerung sind nicht weiter kompliziert, die kommen bald. Das Eisfach und die zweite Blubberkammer brauchen bestimmt noch ein paar Wochen.
Das Ganze bildet so eine Art Baukastensystem. Das Zubehör kann man also auch nachträglich anbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2008, 16:46
Beitrag: #15
RE: Neue Glas-Shisha
Wegen dem Schlauch kann man es ja mal probieren, wenn es nicht so funktioniert wie gewünscht nimmt man eben einen anderen oder einen mit Stoffüberzug.
Und so stark knickt man Schläuche ja dann auch wieder nicht, oder zumindestens ich.

Das die Pfeife schon demnächst fertig sein soll und zu erwerben ist finde ich sehr gut.
Das Baukastensystem klingt auch gut, also Pfeife direkt zu erwerben und die Zubehörteile dann wenn sie verfügbar sind, perfekt.

Preise und Bilder währen dann eben interesant.
Pfeife inkl. Rauchsäulenverlängerung und Diffusor(abnehmbar?) ohne Kopf und Schlauch
Schlauch ohne Stoff inkl. den Glasteilen und kurzem Mundstück
Zubehörteile ganz ca.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2008, 14:57
Beitrag: #16
RE: Neue Glas-Shisha
Grüß dich Gunnar!

Wie schon geschrieben, die Pipe sieht einfach verdammt gut aus! Interessant wäre auch, wenn die Silikondichtungen in verschiedenen Farben zur Verfügung stehen würden. So könnte man sie passend zu Schlauch und Kopf wählen. Kommt dir der Tabak eigentlich stärker oder intensiver vor als in deiner MYA?

mfG Kilian

Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen
(Winston Churchill)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2008, 17:57
Beitrag: #17
RE: Neue Glas-Shisha
Farbige Silikondichtungen wären echt eine Idee. Ich weiß aber nicht, ob ich die in kleinen Stückzahlen bekomme. Fürs erste werde ich mal die Transparenten anfragen.

Mit meiner Mya kann ich die Glaspfeife eigentlich gar nicht vergleichen. Es kommt einfach wesentlich mehr Rauch bei gleich starkem Ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2009, 16:42
Beitrag: #18
RE: Neue Glas-Shisha
naja bei der mya musst du doch eigentlich viel stärker ziehen, weil die glasshisha ja nen minimalen durchmesser von 15mm haben wird und eine mya einen von glaube 5mm hat.... also ich bin echt gespannt! Wird bestimmt ein hammer teil vom durchzug her!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2009, 20:51
Beitrag: #19
RE: Neue Glas-Shisha
so, nun gebe ich mal meinen senf dazu Smile

1. super aussehen.
2. nur kompatibel für den egeschlauch?
3. ersatzteile auch einzeln lieferbar?

Hast wieder wirklich gute Arbeit geleistet Gunnar Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2009, 21:52
Beitrag: #20
RE: Neue Glas-Shisha
Klar gibts die Teile auch einzeln.
Der Schlauchanschluss ist natürlich für meinen Schlauch ausgelegt. Wenn man als Schlauchdichtung eine dicke Chinakopfdichtung benutzt, passen auch Standardschläuche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation