Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ersatzglas" für eine PN 630
05.05.2011, 21:43
Beitrag: #1
"Ersatzglas" für eine PN 630
Hallo zusammen,
ich besitze eine Kaya PN 630 Shisha mit diesem "schönen" Glas. Es gibt einfach keine vernünfitg schönen Gläser für sämtliche Shishas. Ich wünsche mir ein Glas für meine Shisha, dass komplett durchsichtig ist, doppelwandig und stabil. Form würde ich eher in die Triangel Richtung haben wollen.

Das ist jetzt einfach nur eine Idee von mir. Kann man die überhaupt umsetzen? Wenn ja, wie und was kostet es mich?

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 06:50
Beitrag: #2
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
Was meinst du denn mit "doppelwandiger Flasche"? Etwa so eine mit 2 getrennten Wasserkammern, wie die Meduse Mirage? Oder soll das Glas einfach besonders dick sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 13:46
Beitrag: #3
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
Mit Doppelwandig meine ich eine besonders dicke Flasche, die nicht so schnell kaputt geht. Ein absoluter Knaller wäre allerdings eine Flasche die wirklich eine innere Flasche und eine äußere Wand hat in der Mann Crushed Ice füllen kann. Also zum kühlen des Wassers geeignet. Ich liebe ja das Prinzip der Shee Cool Flaschen, aber wer hat denn schon einen TK, in der man das Teil reinlegen kann.

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2011 18:21 von GMayr.)
Beitrag: #4
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
also den eindruck den Ich hatte wo ich mal in den Genuss gekommen bin Gunnar zu besuchen war der, dass das verwendete Glas mehr als Stabil genug ist.

warum nicht einfach das eis direkt in die flasche?

bzgl. dem thema hätte ich ne frage Gunnar...
was passiert wenn man eine deiner bowls mit wasser füllt und in die gfriere stellt? Springt die? oder hält die des aus? (also wenn das wasser darin komplett gefrohren ist)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2011, 20:09
Beitrag: #5
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
Weil das gefrorene Wasser eine andere Dichte als das "normale" Wasser. Mir fiel öfter auf, dass ich Eiswürfel in die Flasche gepackt habe und (passend) Wasser hinterher, dass später, wenn die Eiswürfel geschmolzen sind zuviel Wasser in der Flasche war. Das zwar kalte, aber dennoch für die Eiswürfel warme Wasser lässt die Eiswürfel außerdem schneller schmelzen.

Ich habe nie, und werde niemals die Qualität, bzw. Bruchfestigkeit der Gläser von Egeglas in Frage stellen. Den Schlauch mit dem Glasmundstück, dass ich besitze, ist die Art Qualität, die ich zu schätzen weiß. Ich würde aber auch nicht die Kaya PNS oben anfassen und transportieren, da sie nur gesteckt ist, obwohl sie es aushält.

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 08:13
Beitrag: #6
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
@GMayr:

Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert. Siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie_de...ers#Wasser
Dabei entstehen extrem große Kräfte, denen das Glas kaum etwas entgegen zu setzen hat. Stellt darum bitte keine mit Wasser gefüllten Gläser ins Gefrierfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 10:41
Beitrag: #7
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
(13.05.2011 08:13)gunnar schrieb:  @GMayr:

Wasser dehnt sich aus, wenn es gefriert. Siehe hierzu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Anomalie_de...ers#Wasser
Dabei entstehen extrem große Kräfte, denen das Glas kaum etwas entgegen zu setzen hat. Stellt darum bitte keine mit Wasser gefüllten Gläser ins Gefrierfach.

... schon klar...
ich habe atm noch eine aus acrylglas, da geht des. Und da du ja eine art Laborglas benutzt, hat es mich einfach mal interessiert was des so aushält...

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 12:02
Beitrag: #8
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
Solange das Glas auf einer Seite offen ist und sich ausdehnen kann ist es ja kein Problem in den TK zu legen. Nur wenn es zu ist...

Mich interessiert aber in erster Linie auch das Design des puren Glases als "Ersatzglas" für die Kaya PN630.

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.05.2011, 13:19
Beitrag: #9
RE: "Ersatzglas" für eine PN 630
(13.05.2011 12:02)andi1179 schrieb:  Solange das Glas auf einer Seite offen ist und sich ausdehnen kann ist es ja kein Problem in den TK zu legen. Nur wenn es zu ist...

LG Andi

das stimmt so nicht ganz... da das glas ja nicht komplett mit wasser gefüllt werden soll ist es "irrelevant" ob das glas zu oder offen ist...
viel wesentlicher ist die Form des Glases... aber zu tief will ich hier garnicht einsteigen Big Grin
was gehn müsste ist wenn man die bowl seitlich reinlegen würde...

mich würds halt interessieren was mit der kegelflasche passiert wenn man da 2 cm wasser einfüllt und dann einfriert. selbst werd ich das wohl nicht probieren...

aber ist ja alles nicht so wichtig Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation