Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderanfertigung
20.01.2009, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2009 20:33 von verplanter.)
Beitrag: #1
Sonderanfertigung
Was würde ca. so eine Pfeife kosten:

Video für alle die die Pfeife nicht kennen: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=91311

[Bild: mirage_grande_var01.jpg]

[Bild: mirage_var01.jpg]

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2009, 23:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2009 23:09 von gunnar.)
Beitrag: #2
RE: Sonderanfertigung
Keine Ahnung. Musst du bei Medusepipes fragen. Für meinen Ofen ist das eine Nummer zu groß.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2009, 23:16
Beitrag: #3
RE: Sonderanfertigung
Schade, dachte du könntest da was nettes umsetzen. Sad


Vielleicht irgendwie anders, Modular, mit Rauchsäule, irgendwas abgefahrenes eben. Die Pfeife is eben schon riesig, bzw. eben der Unterbau, der ja keine Funktion hatWink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2009, 23:21
Beitrag: #4
RE: Sonderanfertigung
Also der obere Teil wäre kein Problem. Aber diese riesige Vase geht einfach nicht. Stattdessen könnte ich ein Rohr mit Standfuß machen, weiß aber nicht, ob das so stabil steht, wegen dem hohen Schwerpunkt.

Was findet ihr eigetlich alle an der Meduse so toll? Die hat nicht mal einen Kohleteller, geschweige denn einen ordentlichen Tabakkopf.
Ich glaube, wenn die ein paar hundert statt ein paar tausend Euro kostete, würde sich kein Mensch dafür interessieren. Ich meine sie sieht ja schon gut aus, aber ob man damit wirklich so gut rauchen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2009, 14:05
Beitrag: #5
RE: Sonderanfertigung
mein reden gunnar!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2009, 10:15
Beitrag: #6
RE: Sonderanfertigung
Aber an sich ist das System, die Flasche auf einen Ständer zu stellen, eine gute Idee. Der muss ja nicht aus Glas sein. Wie wärs zB mit einem kleinen Tisch oder einem Rollwagen? Die einfachste Variante wäre eine Art Dreibein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2009, 10:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 21:04 von verplanter.)
Beitrag: #7
RE: Sonderanfertigung
Das währe dabei eben die Frage, entweder man lässt es von 2 Leuten umsetzen(2. müsste eben einen so großen Ofen haben) oder man überlegt sich einen Ansehnlichen Unterbau, finde die Idee mit der Vase eben schon sehr geil, die anderen Meduse sind nicht so schön. Eventeull könnte man auch einen Modularen Unterbau aus 2 Teilen umsetzen, so das du es bei dir eben brennen kannst, da findet man bestimmt eine Lösung....
Andere Idee währen 2 kleinere Glasteile, dann zweite Blubberkammer und Eisfach, also wirklich aufwendig umgsetzte Pfeife, die man sich dann sozusagen Modular zusammenbauen kann, so wie du es bei der anderen Pfeife auch vorhattest.

Rauchberichte existieren nur wenige, aber die, die man findet sind sehr positiv, aber man kann die Pfeife ja verbessern. Rauchsäule noch dransetzen, Standartsystem für Köpfe, usw. da hat man bei einer Sonderanfertigung ja die Möglichkeiten.

Währe nur eben Interesant, was der obere Aufbau ohne Sonderwünsche ca. kostet.

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2009, 13:36
Beitrag: #8
RE: Sonderanfertigung
(22.01.2009 23:21)gunnar schrieb:  Was findet ihr eigetlich alle an der Meduse so toll? Die hat nicht mal einen Kohleteller, geschweige denn einen ordentlichen Tabakkopf.
Ich glaube, wenn die ein paar hundert statt ein paar tausend Euro kostete, würde sich kein Mensch dafür interessieren. Ich meine sie sieht ja schon gut aus, aber ob man damit wirklich so gut rauchen kann?

Also geil aussehen auf jeden Fall ! Big Grin
Aber ob die wirklich so toll zum rauchn is?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2009, 02:03
Beitrag: #9
RE: Sonderanfertigung
Toll zu rauchen, also negatives habe ich bisher noch nichts gelesen, klar das die Pfeife bisher erst wenige geraucht haben, steht eben auch nicht an jeder Ecke. Aber mit ein paar Verbesserungen sicherlich DIE PfeifeWink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2009, 18:29
Beitrag: #10
RE: Sonderanfertigung
Die Teuerste damals als ich angefragt hab bei Meduse-Design war die Mirage Grande als Trinity (dreifach) mit allem zip und Zap sogar dem sogenannten Chameleon Light war für ca 3.500Euro aufwärts !

Der Fuß hat folgende Funktion Dadurch das man Wasser, Sand, Steine oder sontiges reinfüllt wird dieser Schwerer als die Qualle oben (bowl) und kann somit vor Umfallen gesichert werden ! Wink Wer mal die gelenheit hat nach München zu fahren oder gar in München wohl solle mal die Bloombar aufsuchen ! http://www.bloombar.de/cms/

Die haben die Mirage Grande zum rauchen da ! Vertreiben auch Meduse Pfeifen ! Wink Also ich will irgendwann ma runter und ma son teil ausprobieren und wissen ob das teil das Geld Wert sei ! Wink

Lg
Benny
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation