Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas färben
28.09.2010, 21:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2010 21:21 von gunnar.)
Beitrag: #11
RE: Glas färben
Ok, bearbeiten geht jetzt auch hier. War ein Fehler in den Einstellungen.

Wie man Farbverläufe macht, weiß ich leider nicht, bin halt kein Maler. Im Moment suche ich noch nach einer Technik, mit der man Flächen möglichst gleichmaßig und streifenfrei färben kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.09.2010, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2010 10:03 von Mista.X.)
Beitrag: #12
RE: Glas färben
Also gleichmäßig färben würde gehen wenn du z.b. das glas stück eintauchen kannst in die farbe, oder es wie mit einer sprühpistole lackieren kannst, erfordert halt übung wenn man das vorher noch nicht gemach hat Smile so könnte man z.b. versuchen farbverläufe zu machen Wink z.b. aus drei farben z.b. gelb orange rot. Oder eine weitere idee wäre ich weiß halt nicht wie die farbe von der konsitenz her ist, ist sie dünnflüssig oder recht dickflüssig ? weil so könnte man schauen ob sie verläuft und vllt sogar dein "veraufenes" farbendesign einfacher bzw günstiger gestalten kann Wink

Edit: könntest auch mit der sprühpistole, deine Marmorierung machen, in dem du den hebel leicht drückst und somit farbsprenkel erzeugst, die farbe läuft vermehrt durch die pistole und erzeugt weniger eine wolke sondern spritzer. bräuchtest dann keinen feinen pinsel Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2010, 00:23
Beitrag: #13
RE: Glas färben
Also ich bin interressiert an Farbigen Unde Verdrehten QSK und Mundstücken Für die schläuche wunschfarbe Blau :-P in verdrehung am besten nur so blaus triche oderso wie in dem einen muster stat rot schwartz blau schwart oder blau weis xD

gehen auch verdrehte mundstücke oder geht dabei dan durchzugs leistung flöten?

MFG Night
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2010, 20:45
Beitrag: #14
RE: Glas färben
@Mista.X

Danke für die Tips. Hab mal mit meinem Nachbarn über die Sache gesprochen. Der ist Lakierer und wird mir demnächst mal ein paar Teile einsprühen. Wenn das gut aussieht, geb ich diese Arbeit ab, hab eh keine Zeit für sowas.

@night

Denke schon, dass das geht. schreib mich deswegen aber besser direkt an, sonst spammen wir noch das ganze Forum voll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.10.2010, 14:00
Beitrag: #15
RE: Glas färben
Was ist denn nun mit dem Glasfärben bisher so möglich, hast du ein paar Bilder da?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.10.2010, 21:36
Beitrag: #16
RE: Glas färben
Schade...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 12:50
Beitrag: #17
RE: Glas färben
Wie weit ist denn die Entwicklung schon fortgeschritten? Kann man das mittlerweile bestellen?Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 14:34
Beitrag: #18
RE: Glas färben
jedenfalls soweit, dass dabei geniale Teile zustande kommen ;-)

http://egeglas.wordpress.com/

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 16:51
Beitrag: #19
RE: Glas färben
Danke, den Blog kenn ich schon..echt genialSmile Aber das sind ja alles Farbglasaufschmezlungen oder? Ich meinte die Sache mit dem Lackieren..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2011, 22:02
Beitrag: #20
RE: Glas färben
find das ungleichmäßige gerade geil! muss ich mir wohl doch noch was bestellen^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation