Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschriftung
19.07.2010, 03:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2010 03:37 von Draco.)
Beitrag: #1
Beschriftung
Hallo,

ich habe eben meinen Kopf angeguckt und mir ist eingefallen das du eine Beschriftung anbieten könntest oder sogar Formen(z.b für Herr der Ringe Fans "Den Ring" Muster^^)


PS: Bei Verzierungen die Logos stimmen nicht mehr ganz so^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2010, 20:52
Beitrag: #2
RE: Beschriftung
beschriftungen bietet gunnar schon an

ich z.b. hab auf meinen kopf CC schreiben lassen
und auf meinen schlauch Cheafchecker, war zwar teuer aber ich hoffe es wird genial
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 09:07 von Synyster.)
Beitrag: #3
RE: Beschriftung
Bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört, aber ginge es theoretisch auch eine Bowl wie die der NPS 620 herzustellen und zu individualisiern ?
Also, z.b (habs bild mal entfernt weil ich untn noch n neues posten möchte, will die seite ja nicht fluten ^^" ). ein solches logo und n Schriftzug?

Oder wäre das ein so großer Arbeitsaufwand das sich die Kosten in Tausender gehen würden? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.06.2011, 18:48
Beitrag: #4
RE: Beschriftung
Individuelle Schrift mache ich aus farbigem Glas. Die gedruckten Logos lohnen sich nur, wenn man hunderte davon macht. So ein Totenkopf wäre eher was für einen gelernten Glasmaler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 09:18
Beitrag: #5
RE: Beschriftung
Mich lässt der Gedanke zZ mal wieder nicht los ^^"
Wäre es denn theoretisch auch nicht möglich, eine vereinfachte Version davon ( Vereinfachtes Bild
) eine Anfertigung zu machen? Ich hätte mir das jetzt so vorgestellt, das Ich eine Schablone anfertige und Glas - Farbe organisier und dir das ganze + Bowl zuschicke damit du das einbrennen könntest ?
Ich hab zwar auch auf mehreren Seiten gelesen das man das theoretisch auch im Backofen machen könnte, aber gerade bei der NPS bowl hab ich iwie bedenken das sich glas schneller Ausdehnt als das Metal ( oder andersrum ) und mir das ding dann im Backofen springt, und du hast da ja vll noch ne andere fixe idee oder mehr erfahrung, so das dass nicht passieren könnte

Wäre nur so ne idee ^^"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.07.2011, 22:08
Beitrag: #6
RE: Beschriftung
Bei Borosilikatglas ist das mit dem Bemalen und Einbrennen etwas schwieriger. Man braucht einen Ofen der 550°C schafft und spezielle Farben.
Ich habe noch Reste der Farben, mit denen ich das hier probiert hatte: http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=147
Versuchen könnte man es. Ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 07:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 07:53 von Synyster.)
Beitrag: #7
RE: Beschriftung
Borosilikatglas? Ich hatte iwo im net gelesen das die NPS aus Kristalglas ist oder ?
Und glaubst eher nicht das die NPS Bowl da zerspringt oder wie? Ich hatte auch schon die Hersteller Seite dafür angeschrieben, hab allerdings keine reaktion bekommen ^^"
Ansonstn wäre das schon ne coole sache. Hättest denn ne grobe idee fürn Kostenvoranschlag ? Also, nach der Schablone bemalen + einbrennen? Oder klären wir das über email ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 18:37
Beitrag: #8
RE: Beschriftung
Ach so, du willst eine Nps Flasche bemalen. Was das für ein Glas ist, weiß ich nicht, kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Wende dich am Besten mal an einen Glasmaler. (Ja, den Beruf gibt es wirklich)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.07.2011, 20:38
Beitrag: #9
RE: Beschriftung
Joa dacht das wär auch möglich. Sonst müsst ich den rest ja auch neu aufrüsten etc ^^"
Naja gut, dann such ich mal ein Glasmaler.

Ich danke dir trozdem ^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation