Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mantelschlauch
15.06.2010, 14:59
Beitrag: #1
Mantelschlauch
Moin Gunnar,

hab mir vor einiger Zeit den Mantelschlauch bei dir bestellt und bin auch soweit sehr zufrieden.

Nach bestimmt 10 Sessions habe ich mir gedacht wäschst du den Schlauch mal aus jedoch ist daraus leider nichts geworden.

Das Mundstück habe ich selbst mit großer Kraftanstrengung, ziehen, drehen nicht mehr aus dem Schlauch bekommen. Gibts da vielleicht nen Trick?

Meine zweite Frage: Ist es überhaupt möglich den Mantel vom Schlauch abzubekommen? Ich habs auch mal probiert aber pustekuchen, der liegt ja sowas von eng an das man den bestimmt nicht ohne Schaden abbekommt geschweige denn wieder ranbekommt? Ist es also so gedacht das man den Schlauch inklusive Mantel auswäscht?

Wäre schön ein paar Tipps und Erfahrungen von anderen usern zu hören... :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2010, 22:46
Beitrag: #2
RE: Mantelschlauch
Ja, das Silikon klebt verdammt fest am Glas. Man bekommt das Mundstück am besten ab indem man den Schlauch herunter drückt. Ziehen geht gar nicht. Zum Drücken benutze ich gerne den Stiel eines Kaffelöffels. Wenn es zu schwer geht, kann man damit auch unter den Schlauch stechen, damit er sich vom Glas löst. Geduld ist jedenfalls besser als Gewalt.
Beim Durchspülen stört der Mantel ja nicht. Ansonsten kann man den auch mitwaschen, ist aus pflegeleichtem Material. Abmachen sollte man den Mantel lieber nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2010, 20:51
Beitrag: #3
RE: Mantelschlauch
Ich glaube, dass das Silikon deshalb so fest am Glas klebt, weil beides zum größten Teil aus Silizium besteht. Vielleicht mögen sich diese Materialien einfach zu sehr.
Ich probiere gerade was aus. Habe das Ende des Mundstücks, das in den Schlauch gesteckt wird, mit Tesafilm umwickelt. Das Klebeband besteht soweit ich weiß aus Kohlenwasserstoffen und ist damit chemisch was ganz anderes. Daher dürfte hier eigentlich keine solche Haftung entstehen.
Ich lasse den Schlauch jetz einfach mal bis nächste Woche liegen und schaue dann, ob das Mundstück leichter abgeht. Ihr könnt das daheim gerne auch probieren. Den Tesafilm sieht man nicht wenn er im Schlauch steckt und mit dem Rauch kommt er auch nicht in Berührung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 20:23
Beitrag: #4
RE: Mantelschlauch
Ich habe das Mundstück vorhin aus dem Schlauch gezogen. Ging ganz einfach. Der Tesafilm ist wirklich zu empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation