Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
09.06.2010, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 23:40 von DiSanzes.)
Beitrag: #1
Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
Hallo

nachdem ich von Gunnar nach einer extrem langen Wartezeit (ein ganzes Wochenende... Samstag früh kam die Bestätigung das mein Geld angekommen sei und Dienstag war alles bei mir.. danke an dieser Stelle für die echt extrem schnelle Lieferung!) meine Bestellung (Premium Einlochkopf und QSK) erhalten habe, wollte ich nun einen kleinen review zu meinen ersten Eindrücken mit dem Premium Einlochkopf schildern....
So zum Aussehen.... extrem fettes Teil... Sieht sehr geil aus, sehr gut verarbeitet (zumindest finde ich auf anhieb keine Verarbeitungsfehler) naja was soll ich gross dazu schreiben... Sieht euch einfach das Foto an... habe keine extras dazu machen lassen, da es schon so einen stolzen preis besitzt!

So nun zum Rauchverhalten... Habe den Kopf testweise echt voll gepackt (1/2 - 3/4 voll) mit ausländischem AF, schön die Mitte frei gemacht damit der Mod nicht verstopft, 4 Lagen Alu mit Quadlochung und 3 Luftlöchern... 4 halbe Cocochas (ja ganze 2 von den grossen!!!) drauf und gezogen.... hat erstmal lange gedauert bis sie wirklich an war (so 4-5 mins) aber dann war der Rauch echt pervers... ganze 3 Stunden zu 4. geraucht und 4 Cocochas verbraucht bis der Geschmack nachliess... schonmal echt genial!

Zum sauberhalten (habe schon einige male mit beiden Köpfen geraucht)... wenn man beim Kopfbauen aufpasst das die Ränder schön sauber bleiben (dreck immer wegwischen) kann da schonmal nicht viel festbrennen... nach dem rauchen dann immer das, was festgebrannt ist sofort (ok... sollte schon abkühlen der Kopf, damit er durch den Kälteschock nicht zerspringt) putzen... das saubermachen dauert so zwar ca 5 mins aber ist dannach wirklich wieder sauber wie neu!

Negativ aufgefallen sind mir das bespannen mit Alufuolie, was ich schlussendlich gelöst habe, indem ich eine Schnur nehme und die Alufolie damit fest in die Nut drücke. Auch hat die Grösse ihren Nachteil, so kann es passieren das beim Verschieben von Kohle eine runterfällt und nicht im Teller landet (mir passiert... lustiger Weise ist die Kohle dann in ein mit Wasser gefülltes Glas gefallen)

Fazit: Extrem geiler Kopf, den man aber am besten zu mehreren raucht! Sieht echt richtig geil aus beim Ziehen wenn man sehen kann wie sich der Rauch im Kopf verwirbelt (erinnert an die das Gerücht vom Wasser in der Toillette, welches sich in eine bestimme Richtung dreht)... Von mir eine klare Kaufempfehlung! Man bekommt für das Geld ein Handgefertigtes Unikat, und unterstützt damit das Deutsche Handwerk! Wink

PS: Sorry für die vielen Klammerungen...

[Bild: 28707_1467160448678_1523564420_1123346_6815549_n.jpg]

[Bild: db233hvg.jpg]


[Bild: bnft99gn.jpg]

[Bild: nlnqczc6.jpg]
(Der Mod vom Grossen auf dem kleinen.... glaub da sieht man die Dimensionen besonders gut )

habe mal ein par schnell geschossene Bilder reineditiert... man sieht halt im grossen noch bissal wasser vom saubermachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 00:10
Beitrag: #2
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
Mal nettes Review und ne kleine ausbesserung, es ist ein Kopf und kein Topf (ka warum das in letzter Zeit so viele schreiben Tongue)

Was zum ergänzen wäre:

Der große Kopf ist wie erwähnt für mehrere Leute geeignet.
Er kühlt den Rauch schön ab durch die Verwirbelung.
Wie schon erwähnt schadet ein etwas größerer Kohlenteller nicht. : D
Alufolie ist kein Problem bei mir, einfach drüber und einklemmen.
(Zur Sicherheit geb ich ein Gummiringerl drüber, ist aber nicht nötig)
Die Rauchdauer kommt mir ein wenig sehr übertrieben vor.
Anrauchen dauert entweder wie geschrieben ein paar Minuten, aber ist bei mir auch schon nach 2 zügen angeraucht gewesen.
Rauche mit 3 Lagen Alu und 3 Cococha mit Atomlochung.
Der Geschmack bleibt bis zum Ende der Kohlen im Prinzip erhalten (AF, SB, Fantasia,..)
Und das wenn 2 oder mehr Rauchen.
Noch zu erwähnen is der große Tabakverbrauch, aber ist ja auch kein Wunder bei nem größerem Kopf.
Damit ist mein Beitrag auch schon wieder beendet. Big Grin
Und nocheinmal, ganz gutes Review geworden.

Kurze Frage @DiSanzes
Was verstehst du unter Quadlochung? (Kenn leider nur Atom/Rund)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 14:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2010 14:41 von DiSanzes.)
Beitrag: #3
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
vielen dank...
ja die sache mit Kopf oder Topf... ka wieso ich sonen schmarrn schreibe... irgendwie hat mich da meine Freundin durcheinander gebracht die fest davon überzeugt ist das es Topf heisst.. naja egal... editiere es mal raus damit nicht nochmehr davon überzeugt sind es hiesse Topf...

schöne Ergänzung von dir... kann ich allem zustimmen..
ok fast allem... also rauchdauer war bei uns wirklich so ca 2-3 Stunden mit perfektem geschmack....wie gesagt auch relativ vollgepackt.... hat nie gekratzt, gedrückt oder sonst irgendwas....
zur quadlochung... die habe ich von ShishaForU.. (hier mal ein link zu dem VideoTut: http://www.youtube.com/watch?v=74pPZYBbMoA )... hat perfekt gepasst mit den 4 halben... man konnte halt die kohlen noch gut hin und her schieben etc... hab jedoch auch noch nichts anderes probiert ("Never touch a running system" Wink )
anrauchen hat tatsächlich etwas lange bei mir gedauert, hatte die Kohle aber auch nicht ganz auf den Löchern liegen, damit der Tabak nicht gleich anbrennt... werde mich da aber noch bissal einarbeiten und mein Setup feinjustieren Wink
Tabakverbrauch ist natürlich gigantisch, das sollte jedem aber klar sein... werde glaube ich beim nächsten mal den Tabak wiegen, den ich da reinhaue...
Wie gesagt an sich ist das ja kein wirkliches problem mit der Alufolie... ist halt nur fummelig meier Meinung nach.. aber mit der Schnur geht es echt gut... spannt sich dann sehr gut die Folie.. bei dem Gummiringel hätte ich Angst das mir der unter der Hitze der Kohle verkohlt...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2010, 18:44
Beitrag: #4
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
Alles klar, wie Atom nur noch ein Feld ^^
Gummiringel is kein Problem, aber durch die Hitze kannst das selbe halt nur ein paar mal verwenden.
Ich werd dann demnächst auch mal die Quad ausprobieren und es posten, mal sehen wie es dann mit der ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2010, 13:54
Beitrag: #5
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
Vielen Dank für den Bericht. Aber warum eigentlich nicht Topf? Immerhin wird da ja der Tabak gekocht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.07.2010, 17:15
Beitrag: #6
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
gute review mit super Bildern! mich würde noch interessieren wie so der Tabakverbrauch ist (Gramm mäßig) minimal/maximal.

Gunnar, solche Bilder würde ich mir auf der webpage wünschen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 10:06
Beitrag: #7
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
kann mir evtl. jmd den außendurchmesser des PEK geben?
danke euch ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2011, 16:57
Beitrag: #8
RE: Kleines review zu dem Premium Einlochkopf
~11cm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation