Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Egeglas Reinigungszubehör (Schlauchbürste)
20.05.2010, 18:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 18:49 von King Shisham Alpha One.)
Beitrag: #1
Eigenes Egeglas Reinigungszubehör (Schlauchbürste)
Habe den Egeglas Schlauch und der lässt sich zwar mit Wasser reinigen aber das Wasser geht nur schwer raus.

Ich würde vorschlagen ein Zubehör dafür zu erfinden.

Es sollte sowas wie nen Rauchsaulenbürste sein,

Jedoch nicht mit Bürsten,sondern mit so Schaum!

Und das sollte mann durch das innere des Schlauches schieben könne,um in zu trocknen,das selbe für das Münstück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 21:57
Beitrag: #2
RE: Eigenes Egeglas Reinigungszubehör (Schlauchbürste)
Diese Bürsten kenne ich. Aber ob es die auch passend für den Schlauch gibt? Wenn ich den Bürstenhersteller frage, ob er mir spezielle macht, muss ich bestimmt ein paar tausend Stück kaufen, was sich bestimmt nicht lohnt.
Vielleicht kann man sowas selbst basteln. Im Baumarkt gibt es 2m lange Aluröhrchen, die gut in den Schlauch reinpassen. Da könnte man vielleicht etwas Filz oder Schaumstoff ankleben.
Wenn dir das zuviel Arbeit ist, frag doch mal im Bekanntenkreis, ob jemand einen Kompressor hat. Einfach Drucklunft durch den Schlauch jagen und er ist im Nu trocken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 22:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 23:14 von King Shisham Alpha One.)
Beitrag: #3
RE: Eigenes Egeglas Reinigungszubehör (Schlauchbürste)
Wirklich gibt es schon so einen Bürste mit Schaum oben.

Ja dann werde ich wohl selber was basteln müssen.

edit: Warum kann ich die Beiträge bei "Prototyp" nicht ansehen
Zitat:Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2010, 12:27
Beitrag: #4
RE: Eigenes Egeglas Reinigungszubehör (Schlauchbürste)
Hi zusammen,
Das was ihr sucht, gibt es mehr oder weniger in jedem Musikladen/Instrumentenshop.

[Bild: 205237.jpg]

An der Schnur ist ein Bleigewicht, dass man dann in den Schlauch fallen lässt.
unten angekommen zieht man diesen Wischer mit der Schnur durch den Schlauch. Danach sollte der Schlauch dann trocken sein.
Diese Wicscher sind in unterschiedlicher Größe verfügbar,
und Sollten ohne weiteres in den Egeglasschlauch passen.

Beste Grüsse
Master Chuck
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation