Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mundstück mit integriertem Nachkühler
09.05.2010, 15:01
Beitrag: #1
Mundstück mit integriertem Nachkühler
Hi Leute,

ich habe jetzt schon seit längerem die „alte“ egeglas Shsiha mit drei Schlauchanschlüssen, die Rauchsäulenverlängerung, einen Einlochkopf und einen Premiumkopf, zwei Standartschläuche und den „alten“ Mantelschlauch sowie den großen Windschutz und den Glasscreen. Kurz gesagt ich bin ein riesiger egeglas Fan und habe praktisch alles Mögliche von egeglas zuhause. Und auch wenn ich super zufrieden bin mit dem Equipment fallen mir immer noch ein paar Sachen auf, die man vielleicht verbessern könnte.
So versuche ich ständig meinen Rauch noch besser zu kühlen. Probiert habe ich es mit Schnee im Mundstück, was anfangs super war, doch als der Schnee geschmolzen und sich in meinem Schlauch das Wasser angesammelt hatte, war es nur noch Mist. Kühltruhe etc. haben auch nicht das erwünschte Ergebnis gebracht.
Den Shisha „Shisha mit Percolator?” Eintrag im Forum habe ich auch schon gelesen, denke aber nicht, dass das so viel Sinn macht. Jetzt meine Frage: Ist es möglich ein Mundstück anzufertigen, dass ähnlich wie eine Bong funktioniert (Wasser + Eis) und das den Rauch nochmals runterkühlt? Man könnte ja auch eine egeglas Bong mit einem Schlauchanschluss am Tauchrohr anfertigen und leicht für den Shishagebrauch um modellieren. So ähnlich hab ich es in einem anderen Forum schon mal gesehen: http://img10.abload.de/img/img_03367e0v.jpg
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken^^Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 17:56
Beitrag: #2
RE: Mundstück mit integriertem Nachkühler
Ein Eisfach für die neue Shishavariante ist in Planung.
Daher wird es diese sicher auch für die alte dann geben.
Sobald ich meinen bekommen habe, werde ich hier im Forum auch ein Review darüber machen mit Bildern bzw ein Video mal sehen was davon^^

lg Ben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 21:46
Beitrag: #3
RE: Mundstück mit integriertem Nachkühler
Habe das Thema mal hierher verschoben.

So ein Mundstück mit Eiswürfeln würde sicher sehr effektiv kühlen. Aber wäre das nicht fürchtbar unhandlich? Damit Eiswürfel hineinpassen, müsste es recht groß und entsprechend schwer sein. Außerdem müsste man immer aufpassen, dass das Eis und besonders das Schmelzwasser nicht rauskommen.
Sicher ließen sich dese Probleme lösen. Mir schwebt da ein etwa 1m langes Mundstück mit Standfuß vor. Aber ein Eisfach in der Rauchsäule wäre natürlich einfacher umzusetzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 22:18 von 7eleven.)
Beitrag: #4
RE: Mundstück mit integriertem Nachkühler
Hmm, wäre es nicht möglich, ein doppelwandiges Mundstück anzufertigen, und in die Zwischenkammer ein Kühlgel zu füllen?

Ähnlich wie bei der Sheecool?

Dann könnte man das Mundstück im Kühlschrank vorkühlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2010, 09:28
Beitrag: #5
RE: Mundstück mit integriertem Nachkühler
Mit Kühlflüssigkeit kenne ich mich zwar nicht so aus, aber doppelwandige Sachen bauen ist meine Spezialität.
Eine einfachere Lösung wäre auch ein Mundstück mit mit vielen kugeligen Erweiterungen hintereinander. Eine solche Form sorgt für Verwirbelungen, was den Rauch auch kühlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.05.2010, 21:27
Beitrag: #6
RE: Mundstück mit integriertem Nachkühler
So, ich habe mir am Montag eine „Red Smoke“ Bong mit Eisfach gekauft. Glücklicherweise passt der Silikonschlauch perfekt in das Shillum der Bong und so konnte ich ohne großes herumbasteln loslegen. Und ich muss sagen, diese 30€ haben sich voll und ganz gelohnt. Der Rauch wird extrem runtergekühlt und der Rauch schmeckt angenehm milder. Selbst wenn er bei den anderen Schläuchen beginnt zu kratzen, schmeckt er bei der Bong noch wunderbar.
So jetzt meine neue Frage: Ist es möglich einen Adapter zu bauen, der Bong und Schlauch perfekt verbindet? Besser ist vielleicht sogar die egeglas Bong mit Eisfach, leicht gebogenem Mundstück, mit dem Adapter und natürlich länger. Wäre das noch bezahlbar, da der Preis bei der egeglas Bong schon recht ordentlich ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation