Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasabstandsring
30.04.2010, 22:58
Beitrag: #1
Glasabstandsring
Da ich öfters Hookah hookah (Freak) rauche und das auch gerne im qsk oder im Einloch von Egeglas machen würde wollte ich fragen um es möglich wäre einen Glasabstandring für den Qsk bzw für den Einlochkopf herzustellen, da wenn ich mit Abstandsring rauche bleibt der Ring lange heiß und somit nicht umbendingt für einen 2. Kopf zu gebrauchen.
Da Glas shcnell abkühlt wäre das, mMn, eine sinnvolle Idee


MfG Ollo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 23:19
Beitrag: #2
RE: Glasabstandsring
Hallo Ollo,

leider kühlt Glas noch viel langsamer ab als Metall. Aber entscheidend für die Abkühlzeit ist gar nicht das Material, sondern vielmehr das Verhältnis von Masse zu Oberfläche. Ein dünnwandiger Ring speichert nicht so viel Energie wie ein dickerer. Ich würde dir empfehlen, von einem dünnen Blech einen Streifen abzuschneiden und daraus einen Ring zu formen. Ein solcher wäre in ein paar Minuten wieder kalt, oder wenn du ihn in Wasser tunkst schon in ein paar Sekunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation