Umfrage: Wird der Geschmack Verschlechtert?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
21.03.2010, 02:30
Beitrag: #1
Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
Im Shisha-Forum ist eine neue Diskussion entbrannt, ob der durch den Egeglasschlauch doch sehr stark verbesserte Durchzug dafür sorgt, dass weniger Geschmack durchkommt?

Was haltet ihr davon?

Ich für mich denke das es nicht so ist, solang man nicht zieht wie ein Staubsauger!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2010, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 17:48 von Smokehead.)
Beitrag: #2
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich rauch grad mit dem Egeglas Mantelschlauch (neue Version), der ShiSham 530, dem Egeglas Einlochkopf samt Glasscreen und fünf Cocobricos. Als Tabak gibts Al Fakher Traube gemischt mit Elements Green Apple. Und ich kann nur sagen: Top!!! :-)

Ganz im Gegenteil. Ich hatte schonmal bei Arabica Traube/Zitrone das Problem, dass der Geschmack zu intensiv, man könnte auch absolut penetrant sagen, rüberkam und ich die Rauchsession abbrechen musste... Huh

Liegt nunmal immer nur am Tabak, dem Setup und dem Raucher an sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2010, 23:05
Beitrag: #3
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
Kann ich so gar nicht sagen.
Solang man es nicht übertreibt is der Geschmack hervorragend, und auch nicht zu stark, aber alles ansichtssache in der Richtung.
Auf jedenfall meiner Meinung nach, schmeckt die Shisha dadurch nciht weniger.
Natürlich auch ne große Frage vom restlichen Setup und vorallem Tabak.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2010, 15:22
Beitrag: #4
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
(21.03.2010 02:30)Sundownpipe schrieb:  Im Shisha-Forum ist eine neue Diskussion entbrannt, ob der durch den Egeglasschlauch doch sehr stark verbesserte Durchzug dafür sorgt, dass weniger Geschmack durchkommt?

Was haltet ihr davon?

Ich für mich denke das es nicht so ist, solang man nicht zieht wie ein Staubsauger!

So, nun die objektive Meinung!
Da heute meine Schläuche kamen, hab ich mal direkt verglichen, Ege vs. SK Ex-L und ich hab außer dem extrem bessern Durchzug keinen Unterschied bemerkt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2010, 18:41
Beitrag: #5
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
(23.03.2010 15:22)Sundownpipe schrieb:  
(21.03.2010 02:30)Sundownpipe schrieb:  Im Shisha-Forum ist eine neue Diskussion entbrannt, ob der durch den Egeglasschlauch doch sehr stark verbesserte Durchzug dafür sorgt, dass weniger Geschmack durchkommt?

Was haltet ihr davon?

Ich für mich denke das es nicht so ist, solang man nicht zieht wie ein Staubsauger!

So, nun die objektive Meinung!
Da heute meine Schläuche kamen, hab ich mal direkt verglichen, Ege vs. SK Ex-L und ich hab außer dem extrem bessern Durchzug keinen Unterschied bemerkt!

Hatte auch nen vergleich, ganz vergessen.

Vergleich war von Sheecool Schlauch Hurricane zu Ege Silikonschlauch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.2010, 20:12
Beitrag: #6
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
(23.03.2010 18:41)Ben schrieb:  
(23.03.2010 15:22)Sundownpipe schrieb:  
(21.03.2010 02:30)Sundownpipe schrieb:  Im Shisha-Forum ist eine neue Diskussion entbrannt, ob der durch den Egeglasschlauch doch sehr stark verbesserte Durchzug dafür sorgt, dass weniger Geschmack durchkommt?

Was haltet ihr davon?

Ich für mich denke das es nicht so ist, solang man nicht zieht wie ein Staubsauger!

So, nun die objektive Meinung!
Da heute meine Schläuche kamen, hab ich mal direkt verglichen, Ege vs. SK Ex-L und ich hab außer dem extrem bessern Durchzug keinen Unterschied bemerkt!

Hatte auch nen vergleich, ganz vergessen.

Vergleich war von Sheecool Schlauch Hurricane zu Ege Silikonschlauch

Jo, und den Shecool hurricane stell ich mal auf eine Ebene mit nem Ager, welcher mmn, der beste von den normalen schläuchen ist!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2010, 16:54
Beitrag: #7
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
Hallo,

Ich muss sagen mit den Egeglas habe ich besseren Geschmack als wie mit den AgerHeart

Aber kennt jemand das Problem,wenn mann stark zieht am Schlauch,
verändert sich das blubbern Geräusch und mann bekommt keinen Geschmack mehr nur so nen Kohligen Geschmack.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 19:33
Beitrag: #8
RE: Mehr Durchzug = weniger Geschmack? Was meint ihr?
(20.05.2010 16:54)King Shisham Alpha One schrieb:  Hallo,

Ich muss sagen mit den Egeglas habe ich besseren Geschmack als wie mit den AgerHeart

Aber kennt jemand das Problem,wenn mann stark zieht am Schlauch,
verändert sich das blubbern Geräusch und mann bekommt keinen Geschmack mehr nur so nen Kohligen Geschmack.

Das is wenn er anbrennt ;D
Brauchst es ja nicht übertreiben, geht bei mir problemlos un wenns mal zu stark wird nehm ich nen aktivkohlenfilter dazu^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation