Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shisha Baukasten System
20.09.2010, 18:53
Beitrag: #41
RE: Shisha Baukasten System
Das Bild oben wurde mit Blitzlicht fotografiert, darum leuchten die Schliffschoner so.
Ich habe auch dezentere Schliffschoner. Das sind keine Hülsen, sondern ~1mm breite Ringe. Davon braucht man 2 Stück pro Schliff. Allerdings sind die etwas fummeliger bei der Montage.

So eine Bajonettkupplung ist ine praktische Sache, wenn man ein Teil, das nicht abfallen soll, montieren will. Aber warum braucht man so etwas an einer Shisha? Ich glaube kaum, dass jemand bereit wäre, die Mehrkosten zu tragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2010, 09:50
Beitrag: #42
RE: Shisha Baukasten System
Ich habe das schon mal im Shisha-Forum vorgeschlagen und es ist auf breitere Zustimmung gestoßen.
Es ist einfach deutlich sinnvoller als eine Gewindedichtung. Viele wollen auf die jedoch nicht verzichten da ihnen die Gummivariante zu wackelig und bilig erscheint.

Ich weis jetzt natürlich nicht wie hoch die Mehrkosten seien würden. Wahrscheinlich müsstest du das selbst erst einmal erfragen.
Wenn der Preis sich dramatisch erhöht, ist das natürlich nicht durchführbar, da die Shisha an sich ja schon einen stolzen Preis hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2010, 16:57
Beitrag: #43
RE: Shisha Baukasten System
hm... auf welche Shisha beziehst du die Gummidichtung? Die neue Egeglas hat ja Schliffe und ich sag dir das hält bombenfest Wink absolut garnicht wacklig im gegensatz zur 2009er Version. Also ich würd dir oder euch raten nicht extra mehr Kosten in Kauf zu nehmen, die Schliffe sind dicht und stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2010, 14:26
Beitrag: #44
RE: Shisha Baukasten System
Woah, wie geil ist das denn?

Kaum ist man mal eine Zeit lang nicht mehr aktiv tun sich die besten Dinge.

Hut ab, die Pfeife ist echt super geworden, jetzt fehlt nur noch eine Rauchsäule und das angesprochene Eisfach dann ist der Baukasten schon sehr weit vorausgeschritten Wink

Wann wird es eine Rauchsäule standardmässig geben? Bzw. am besten 2...3....4 verschiedene Wink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2010, 22:05
Beitrag: #45
RE: Shisha Baukasten System
Die Kugelleiste ist im Sortiment. Wie so manche Sachen, für die ich nur noch keine Produktseite geschrieben habe. Um das Eisfach kümmere ich mich nächstes Jahr. Jetzt brauch ich erst mal Urlaub.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 23:30 von GMayr.)
Beitrag: #46
RE: Shisha Baukasten System
hab grad gesehn dass du jetzt Schliffringe anbietest... Habe vor einigen tagen mal gelesen dass du selbst welche machen wolltest weil die schliffschoner recht schnell kaputt gegangen sind (hab da wohl was falsch in erinnerung gehabt/ irgendwo was falsch aufgeschnappt/ungenau gelesen...)... sind des die? (kann ich mir bei dem preis irgendwie nicht vorstellen)...

wie sind die schliffringe im vergleich zu den schliffschoner in bezug auf festigkeit?

grüße


p.s. des bild von der kugelleiste ist falsch verlinkt, wenn man da auf der produktseite selber aufs bild klickt kommt man auf die schlauchhalter...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 22:04
Beitrag: #47
RE: Shisha Baukasten System
Mir ist nicht bekannt, dass die Schliffschoner kaputt gehen.
Die Hülsen sind logischerweise stabiler als die Ringe. Dafür sind die Ringe dezenter.
Danke für den Hinweis, hab den link korrigiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation