Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angezogener Silikonschlauch
06.02.2010, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 22:39 von gunnar.)
Beitrag: #1
Angezogener Silikonschlauch
Aktualisiert am 10.2.10:

Alle Schläuche werden zukünftig mit bruchfesten Metallanschlüssen ausgerüstet.
[Bild: aluadap.jpg]




Da ich oft nach dem alten Mantelschlauch gefragt werde, habe ich mir intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man wieder ein solches Modell verwirklichen könnte.

Die Basis ist ein normaler Standardschlauch. Dieser wird mit Strickschlauch überzogen, genau wie beim alten Modell. Soweit eigentlich ganz einfach.
Der Grund, warum es so lange gedauert hat, sind die Enden. Es war gar nicht so einfach, eine Konstruktion zu entwickeln, die stabil hält, gut aussieht und bei der das Mundstück weiterhin abnehmbar ist.

Wie es aussieht, habe ich aber nun eine brauchbare Lösung gefunden. Zuerst verstärke ich den Standardschlauch an den Enden durch einen breiteren Silikonschlauch. Dann ziehe ich den Strickschlauch darüber, schlage die Enden nach innen um und klemme sie zwischen die beiden Silikonschichten. Das Ganze wird so verklebt, dass es nicht auf dem Schlauch verrutschen kann.

[Bild: siligelbohne.jpg]
Hier habe ich gelben Strickschlauch verwendet, werde bei Interesse aber natürlich auch andere Farben anbieten. Auf Lager ist noch Schwarz, Grün und Blau.

[Bild: siligelbvorn.jpg]
Die Enden des Strickschlauchs verschwinden im Innern der Konstruktion. Mit dem Rauch kommt er nicht in Berührung.

[Bild: siligelbmund.jpg]
So sieht es mit Mundstück aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2010, 15:57
Beitrag: #2
RE: Angezogener Silikonschlauch
Wow

ich muss sagen richtig gut... ein guter Ersatz und man kann nicht meckern.
gefällt mir wirklich sehr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2010, 00:08
Beitrag: #3
RE: Angezogener Silikonschlauch
Sieht ja sehr gut aus das Ding, durfte ich ja letzte Woche schon sehen. Gefällt mir fast besser als meiner^^

Preislich dürfte es ja auch passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2010, 22:59
Beitrag: #4
RE: Angezogener Silikonschlauch
Sehr sehr schön, Gunnar.

Darauf hab ich gewartet, jetzt steht einem Kauf nichts mehr im Wege Smile

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2010, 21:44
Beitrag: #5
RE: Angezogener Silikonschlauch
schaut sehr schön aus.
in wie vielen farben wirde es den geben und wie viel wird der kosten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 22:40
Beitrag: #6
RE: Angezogener Silikonschlauch
Was haltet ihr von den Metallanschlüssen (Bild im Eröffnungsbeitrag)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2010, 23:10
Beitrag: #7
RE: Angezogener Silikonschlauch
Sehr schick, nur finde ich das bei dem Egeglas Anschluss nicht so schön mit dem langen ding dran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 21:47 von bassman24.)
Beitrag: #8
RE: Angezogener Silikonschlauch
Ich finde den neuen Metallanschluss schon eine gute Idee, wobei ich sagen muss, das die aus Glas ein bisschen schoener waren Wink
Bin total gespannt auf meinen, wie das Metallstueck tut.
Koennen die Endstuecke rosten oder brauche ich mir darum keine Gedanken machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 23:16
Beitrag: #9
RE: Angezogener Silikonschlauch
Die Schlauchanschlüsse aus Metall halte ich auch für eine gute Idee, auch wenn die aus Glas sicherlich schöner waren. Interessant finde ich aber, dass auch der Anschluss des Panzerschlauches verändert wurde, obwohl der doch vorher (außer die Adapter für Mya/Nargilem/...) auch schon komplett aus Metall war..oder? Ist das abgebildete Modell jetzt quasi der Ersatz für den Glasadapter, den man beim Panzerschlauch für My,Nargilem,etc. gebraucht hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2010, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 23:36 von gunnar.)
Beitrag: #10
RE: Angezogener Silikonschlauch
Rost gibt es keinen, ist ja kein Eisen sondern Aluiminium.

Das selbe Anschlusstück passt sowohl auf den Standard- als auch auf den Panzerschlauch. Bei Letzterem muss man einfach die Edelstahlhülse am Ende herausziehen und stattdessen den Adapter hineinstecken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation