Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzerschlauch
17.07.2009, 08:21
Beitrag: #11
RE: Panzerschlauch
Joahr den bräuchte ich dann also auch noch ... ist ja mal ne Überlegung wert. Wollte ja schon die ganze Zeit mal schauen ob mich die Qualität deiner Produkte über den etwas höheren Preis hinweg tröstet.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2009, 12:24
Beitrag: #12
RE: Panzerschlauch
Also der schlauch mit Hülle ist ja schön und gut, aber diese Holzverkleidung an der Klebestelle vorm Endstück sieht wirklich doof aus.
Also entweder müsste man diese in der Farbe der Verkleidung lackieren oder gegen eine etwas hübschere Verkleidung austauschen. Kannst du diese nicht evtl, wie beim ersten Mantelschlauch einfach weglassen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2009, 22:02
Beitrag: #13
RE: Panzerschlauch
Der Holzring ist für die Funktion wichtig. Zum einen bildet er einen Anschlag, damit man den Anschluss nicht zu tief in die Shisha steckt, zum anderen kann man den Schlauch dort am besten greifen.
Lackieren wäre auf jeden Fall eine Idee. Nur in welcher Farbe? Klarlack würde den Eindruck sicher auch schon verbessern. Bei stoffummantelten Schläuchen könnte man die gleiche Farbe nehmen, oder eine die einen Kontrast bildet.
Ich denke auch über eine Version nach, bei der Leder anstelle von Holz verwendet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2009, 00:58
Beitrag: #14
RE: Panzerschlauch
Und wie wärs mit Metall? Du müsstest dann halt eine Silikonscheibe vor den Anschlag kleben. Sieht imho noch am besten aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2009, 08:21
Beitrag: #15
RE: Panzerschlauch
Eine Silikonscheibe vor den Anschlag kleben? Das musst du mir genauer erklären.
Für eine gute Handhabung sollte der Durchmesser des Schlauchendes wenigstens so groß sein wie das Glasrohr, das darauf gesteckt wird, also wenigstens 30mm. Man könnte das natürlich auch massiv aus Metall fertigen. Allerdings steigt der Aufwand dadurch enorm und damit auch der Preis.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.07.2009, 23:20
Beitrag: #16
RE: Panzerschlauch
schwarzes leder wäre absolut super. Wobei ich nicht weiss wie sich die reinigung des schlauches darauf auswirken würde. Aber eine lackierte holzversion in der farbe des schlauches wäre schon vollkommen ausreichend, um optisch gut auszusehen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2009, 21:33
Beitrag: #17
RE: Panzerschlauch
Ich selbst finde die Glasbubbles am momentan Schlauch auch sehr schön und mir gefallen die Holzknubbel auch nicht so gut.
Stabilität und dein Hintergedanke zwecks Reperatur verstehe ich natürlichSmile

Ein Problem, welches ich bei dem Holz sehe ist auch die Reinigung, könnte ja dann aufquillen, wenn es nicht vernünftig lackiert ist....
Und komplett Metall wird auch etwas schwer denke ich...

Ansatz auf jeden Fall gut!
Könnte man nicht einen Glasbubble nehmen welche man zur not Nachkaufen kann und mit zwei Klebepunkten selbst einkleben kann..??
Bei unverständniss male ich gern ein PaintBildBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2009, 12:17
Beitrag: #18
RE: Panzerschlauch
Mh, klingt komisch das mit dem neuen Schlauch....

Mir ist allerdings letztens was aufgefallen. Mein erster Schlauch, den ich für meine NP620 benutze, ist flexibler als der zweite, welchen ich an einer ECO 300 dran hab. Wurde da evtl. ein anderer Silikon/PVC Schlauch genommen? Bei dem 2. Schlauch neigt die kleine immer zum Umfallen, beim ersten klappts besser.

Rein optisch gefallen mir die Glasknuppel um einiges besser, auch wenn ich auch schon eine getötet hab.

Man müsste es aber mal live erleben, da ich eh bald vorbeischauen werde da ich für meine über NP ne Sonderanfertigung (Schlauchadappter, Innendurchmesser min 12mm) brauche schau ich mir das ma an Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2009, 13:15
Beitrag: #19
RE: Panzerschlauch
Ich bin leider nicht in den Genuss eines Exemplars aus der Vorgängerreihe gekommen, finde aber der neue Schlauch sieht auch vielversprechend aus Smile
Wann ist das gute Stück denn nun serienreif?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2009, 20:38
Beitrag: #20
RE: Panzerschlauch
Habe heute mal versucht, den Anschluss mit Lederband zu umwickeln. Das gefällt mir ganz gut. Ende der Woche mache ich mal einen Schlauch in dieser Ausführung komplett fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation