Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bubble Bowl - Mehrlochkopfprinzip
15.05.2009, 16:30
Beitrag: #1
Bubble Bowl - Mehrlochkopfprinzip
Hi

ich bin vor kurzem zufällig auf diesen Kopf gestoßen. Das Funktionsprinzip ist so simpel wie auch genial. Die Mitte des Kopfes wölbt sich nach oben, wodurch die Molasse nach unten (bzw. zur Seite) abfließt.
[Bild: PB_prinzip.png]
Bild von http://www.smoking-shisha.de

Habe den Kopf selbst nicht zu Hause, aber auf dem Bild sieht es so aus, als könnte durch die Löcher trotzdem noch Molasse laufen, da diese "normal" in den Kopf eingelassen sind. Habe mir daher überlegt, man könnte das Prinzip der Rauchschale übernehmen und jedes Loch im Kopf noch einmal höher setzen. So würde extrem wenig (zu behaupten, es würde keine Molasse hineinfließen wäre wohl gelogen) Molasse in den Kopf laufen, da sie nicht mehr vom Weg von der "Spitze" des kleinen Hügels in der Rauchschale zum tiefergelegenen Rand in ein Loch fließen könnte, da diese ja auch erhöht sind.

Hier noch eine Zeichnung, die ich schnell mal in Paint angefertigt habe, da mir kein anderes Zeichenprogramm, Kamera oder Scanner zur Verfügung steht.
[Bild: BubbleBowldada2b7cJPG.jpg]
Das rechts unten soll eine Draufsicht auf den Hügel darstellen. Die kleinen Kreise sind die Löcher und die Kreise darum sind quasi Glastropfen, die auf den Hügel aufgesetzt sind und durch welche die Löcher verlaufen, um eine Erhöhung zu schaffen.

Was haltet ihr von diesem Prinzip? Glaubt ihr es könnte mit dem Querschlitzkopf o.ä. mithalten?
Konstruktive Kritik und andere Meinungen erlaubt Wink

Gruß
MAP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bubble Bowl - Mehrlochkopfprinzip - (V)AP - 15.05.2009 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation