Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 teiliger Kopf
15.11.2010, 00:27
Beitrag: #1
2 teiliger Kopf
Hallo,
Habe grade ein altes Thema gesehn mit einem Kopf bei dem die Hitze von unten kommt. So ich habe die Idee etwas abgeändert und den Kopf in 2 Teile geteilt um es leichter mit der Reinigung zu halten.

[Bild: 2teiligerkopf6b3q.jpg]

Also der Kopf bestelt aus 2 Teilen.
Wie man sieht soll der schwarze Teil der Teil sein der auf die Shisha kommt und auf den die Kohle kommt. Dann setzt man den 2ten Teil (Blau dargestellt) oben drauf (schon mit Tabak befüllt). Dann muss man noch Alufolie überziehen (oder einen 3ten Teil aus Glas auflegen) damit die warme Luft der Kohle gezogen wird und keine Luft von oben.

Ich hoffe das wird am Bild ein wenig deutlich wenn nicht werd ich ne neue ausführlichere Skizze machen.

Die Teile die gestrichelt dargestellt sind sollen mit Löchern versehen sein um Luft zu ziehen und unter der Kohle sollte eventuell kleine Noppen sein damit die unterseite noch Sauerstoff bekommt und nicht einfach aus geht und die Löcher verstopf. Wink
Auserdem sollte unten links statt der geraden Fläche eine Kuhle oder ähnliches sein damit keine Molasse in die Rauchsäule fliesen kann.

Vorteile:
- komplette Hitze wird genutzt da die Hitze nach oben steigt
- es kann keine Molasse in die Rauchsäule kommen da an der geraden Fläche eine Art Kuhle sein sollte um eventeull herraus fliesende Molasse aufgefangen wird

Nachteile:
- ich weis nicht wie sich das ganze auf den Durchzug aufwirken wird und ob ein starker Sog entsteht und viel Asche auf den Tabak ziehen wird
- Kopf erhitzt sich denke ich sehr stark

Es ist einfach noch ein neuer Denkanstoß für euch und auch Gunnar. Die Größen und Abstände müssten noch angepasst werden um Durchzug zu gewährleisten etc.

Ich hoffe es interessiert jemanden. Wink

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
2 teiliger Kopf - lyxix - 15.11.2010 00:27
RE: 2 teiliger Kopf - Ollowian - 16.11.2010, 23:16
RE: 2 teiliger Kopf - verplanter - 17.11.2010, 16:59
RE: 2 teiliger Kopf - zize - 17.11.2010, 18:19
RE: 2 teiliger Kopf - lyxix - 18.11.2010, 19:37
RE: 2 teiliger Kopf - verplanter - 19.11.2010, 12:37
RE: 2 teiliger Kopf - lyxix - 20.11.2010, 18:44
RE: 2 teiliger Kopf - gunnar - 19.11.2010, 21:48
RE: 2 teiliger Kopf - gunnar - 22.11.2010, 23:25
RE: 2 teiliger Kopf - lyxix - 25.11.2010, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation