Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorkühler
30.03.2010, 21:57
Beitrag: #1
Vorkühler
So, jetz hab ich den Vorkühler ausreichend getestet. Also erstmal zum Design: Mir gefällt er richtig gut, aber wenn ich mir nochmal einen bauen lassen würde, würde ich irgendwie versuchen eine Lösung zu finden ohne den Doppelschnorchel, das ist bestimmt auch für Gunnar einfacher zu bauen. Ansonsten ist die Verarbeitung natürlich wie gewohnt top. Die höhe meiner Egeglas ist nun 91cm ohne Kopf. Durch die Steckverbindungen ist das schon ein bischen wackelig, aber ich denk mal bei der neuen Shisha wirds dieses Problem nicht mehr geben.
Der Durchzug ist auch wie gewohnt sehr sehr gut, hatte ich selbst nicht erwartet. Er verschlechtert sich ähnlich wie mit den neuen Ventilkugeln.
Nun noch zu den Vor- und Nachteilen:

Vorteile:
- der Rauch wird Kühler, milder, es kann auch mal nicht so optimaler Tabak geraucht werden, da er gut gefiltert wird
- die Multifunktion des Vorkühlers, z.b. als Eisfach, " Aromatisierer" ( O-Saft), Aktivkohlefilter
- schön anzusehen, beruhigendes " Doppelblubbern"

Nachteile:
- leichter Verschlechterung des Durchzugs
- wird wegen der Höhe etwas Wackelig
- teilweise starke Reduzierung des Geschmacks

[Bild: e1cixez5ce8o.jpg]

Fazit: Bei den Versuchen mit Milch, Kaffebohnen und mit verschiedenen Säften wurde der Rauch milder und oder aromatisiert. Aktivkohle filtert zu stark den Geschmack, was aber allgemein ein Problem des Vorkühlers ist, dass der Geschmack sehr leidet. Bei extrem starkem Tabak ist aber dies ziemlich gut, da er nie kratzt. Auch wenn der Tabak mal anbrennt kann man weiterrauchen, da der Rauch gut gefiltert wird. Ne direkte Kaufempfehlung kann ich trotzdem nicht geben, eben wegen dem Geschmacksnachteil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Vorkühler - zize - 30.03.2010 21:57
RE: Vorkühler - Julian! - 15.05.2010, 00:16
RE: Vorkühler - zize - 15.05.2010, 12:09
RE: Vorkühler - Mista.X - 27.05.2010, 14:50
RE: Vorkühler - Julian! - 23.12.2010, 17:53
RE: Vorkühler - verplanter - 24.12.2010, 13:37
RE: Vorkühler - zize - 24.01.2011, 18:19
RE: Vorkühler - Samy - 27.02.2011, 21:56
RE: Vorkühler - zize - 27.02.2011, 22:12
RE: Vorkühler - Samy - 27.02.2011, 23:10
RE: Vorkühler - zize - 27.02.2011, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation