Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angezogener Silikonschlauch
06.02.2010, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010 22:39 von gunnar.)
Beitrag: #1
Angezogener Silikonschlauch
Aktualisiert am 10.2.10:

Alle Schläuche werden zukünftig mit bruchfesten Metallanschlüssen ausgerüstet.
[Bild: aluadap.jpg]




Da ich oft nach dem alten Mantelschlauch gefragt werde, habe ich mir intensiv Gedanken darüber gemacht, wie man wieder ein solches Modell verwirklichen könnte.

Die Basis ist ein normaler Standardschlauch. Dieser wird mit Strickschlauch überzogen, genau wie beim alten Modell. Soweit eigentlich ganz einfach.
Der Grund, warum es so lange gedauert hat, sind die Enden. Es war gar nicht so einfach, eine Konstruktion zu entwickeln, die stabil hält, gut aussieht und bei der das Mundstück weiterhin abnehmbar ist.

Wie es aussieht, habe ich aber nun eine brauchbare Lösung gefunden. Zuerst verstärke ich den Standardschlauch an den Enden durch einen breiteren Silikonschlauch. Dann ziehe ich den Strickschlauch darüber, schlage die Enden nach innen um und klemme sie zwischen die beiden Silikonschichten. Das Ganze wird so verklebt, dass es nicht auf dem Schlauch verrutschen kann.

[Bild: siligelbohne.jpg]
Hier habe ich gelben Strickschlauch verwendet, werde bei Interesse aber natürlich auch andere Farben anbieten. Auf Lager ist noch Schwarz, Grün und Blau.

[Bild: siligelbvorn.jpg]
Die Enden des Strickschlauchs verschwinden im Innern der Konstruktion. Mit dem Rauch kommt er nicht in Berührung.

[Bild: siligelbmund.jpg]
So sieht es mit Mundstück aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Angezogener Silikonschlauch - gunnar - 06.02.2010 13:11
RE: Angezogener Silikonschlauch - Pad - 11.02.2010, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation