Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Behälter zum reinigen
05.10.2011, 17:40
Beitrag: #1
Behälter zum reinigen
Hallo zusammen,
kurz vorm einschlafen fallen mir immer die besten und schlimmsten Ideen ein, hier die Idee von gestern Abend:

Ich reinige regelmäßig meine Shisha. Den Topf leg ich in kochendes Wasser und packe eine Kukident, oder ein Spülmaschinen Tab rein und lass es schön einwirken. Das Tauchrohr kann ich aber "nur" mit einer Pfeifenbürste säubern. Das finde ich doof, aber wie will ich das in kochendes Wasser stellen und einwirken lassen?

Die Idee:
Ein Glas zum hinstellen, Durchmesser gerade groß genug, dass das Tauchrohr (auseinander geschraubt) hineingestellt werden und einwirken kann.

Ich kann das Tauchrohr da reinstellen, kochendes Wasser hinterher kippen und die Kukident hinterher werfen. Das ganze kann über Nacht einwirken. Nächsten Tag ausspülen und fertig.

Wer findet die Idee noch gut? (bitte wenigstens einer!)

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2011, 18:00
Beitrag: #2
RE: Behälter zum reinigen
Ich find die Idee gut. Fast so gut wie die Spülmaschine Wink

Wie wärs denn mit so einem Gefäß? http://de.wikipedia.org/wiki/Messzylinder
Sowas bekommt man für ein paar € im Laborfachhandel oder bei ebay.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2011, 16:10
Beitrag: #3
RE: Behälter zum reinigen
warum stellen, warum nicht legen?
grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2011, 10:39
Beitrag: #4
RE: Behälter zum reinigen
Hallo zusammen,
ob stellen oder legen ist eigentlich egal. Mir geht es nur darum, das Rohr über Nacht in heißem Wasser einzulegen und damit vernünftig sauber zu bekommen ohne riesige Mengen Wasser zu kochen.
Die Idee mit dem Messzylinder ist gar nicht mal verkehrt. An so was dachte ich auch. Aber je länger ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich die Idee von GMayr, das Rohr hinzulegen, besser. Auch weil so ein niedriger Behälter wesentlich schlechter umkippen kann.

LG Andi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation