Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glas-Shisha 2009
16.12.2008, 23:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2011 09:37 von gunnar.)
Beitrag: #1
Glas-Shisha 2009
Aktualisiert am 21.4.09

Hier die Pfeife in der Basisversion, wie ich sie anbieten werde. Ich finde das lange Tüfteln hat sich gelohnt.
Die Bowl musste ich etwas höher machen, damit kein Wasser in die Schläuche gesaugt werden kann. Die Bowl fasst übrigens etwa 3 Liter Wasser. Das große Gewicht in Verbindung mit der über 20cm breiten Standfläche machen es praktisch unmöglich, die Pfeife umzustoßen.
Nicht mal der schwere Egeschlauch kann ihr etwas anhaben.

[Bild: shisha1.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2008, 12:11
Beitrag: #2
RE: Neue Glas-Shisha
also wie schon geschreiben, die ringe würde ich eher aus silikon nehmen, da der rauch recht warm ist, aber ansonsten sieht das ja alles klasse aus! Vor allem mit dem extrem großen Durchmessern. Da brauch man dann echt nicht mehr ziehen^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2008, 18:21
Beitrag: #3
Silikondichtungen
Hab die Shisha inzwischen mal Probe geraucht. Bei den Dichtungsringen gibt eis kein Problem mit Überhitzung. Der Rauch fließt ja auch nicht direkt an den Dichtungen vorbei.
Dichtungen aus Silikon sind natürlich trotzdem interessant. Schon allein wegen der Farbe. Weißes Silikon ist ja fast durchsichtig und würde wahrscheinlich gut zum Glas passen. Muss mal schaun, ob ich passende Silikonringe bekomme und zu welchem Preis.
Konsequenterweise sollte ich die Kopfdichtung dann aber auch aus Silikon machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2008, 17:07
Beitrag: #4
RE: Neue Glas-Shisha
die sieh ja schon echt gut aus !
habe ja schon mal eine anfrage andie gestellt wo du mir gesagt hast du bist an einer neuen Pipe dran.
Wie ich sehe mit erfolg !Wink

hast du schon eine Preis vorstellung ?

Mfg
Michael

ShishaHookah

[Bild: site_logo.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.12.2008, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2008 18:40 von linuxfreak.)
Beitrag: #5
RE: Neue Glas-Shisha
Die Shisha gefällt mir auch sehr gut.Was würde sie denn ohne Kopf und ohne Schlauch in etwa kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2008, 15:44
Beitrag: #6
RE: Neue Glas-Shisha
Der Preis steht noch nicht endgültig fest. Ich probiere noch ein paar kleine Änderungen. Standardmäßig werde ich sie wohl mit Kreuzschlitzkopf und einem Standardschlauch anbieten, wahrscheinlich für irgendwas zwischen 120 und 150€. Ohne Schlauch wird sie natürlich billiger.
Gegen Aufpreis gibts auch einen Diffusor, eine verlängerte Rauchsäule, eine zweite Blubberkammer und ein Eisfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 04:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2008 04:58 von verplanter.)
Beitrag: #7
RE: Neue Glas-Shisha
Hallo Gunnar

Muss sagen, eine weitere gelungene Pfeife*staun*

Wie groß ist die Standardversion?

Was wuerde die gepimpte Version mit Diffusor, eine verlängerte Rauchsaele, eine zweite Blubberkammer und ein Eisfach ca. kosten?

Und wie wuerde das aussehen(unter zweiter Blubberkammer und Eisfach kann ich mir momentan nur wenig vorstellen...)

Schlauch haete ich gerne einen passenden(wie auf dem Bild, nur ohne den Stoffbezug und mit kurzem Mundstueck)

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 12:00
Beitrag: #8
Maße
Danke^^

Also die Pfeife ist ohne Kopf ca. 40 cm hoch. Das wird in der Serie wahrscheinlich um 2 -3 cm variieren.
Die Flasche hat 18 cm Durchmesser und wird mit ziemlich genau 1 l Wasser gefüllt.
Die Maße und Preise für Upgrades kann ich euch erst nennen, wenn ich diese gebaut habe. Ich bleibe natürlich dran.

@ Verplanter: Die Schläuche biete ich lieber nicht ohne Stoffbezug an. Nackt sehen sie nämlich total hässlich aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 12:50
Beitrag: #9
RE: Neue Glas-Shisha
Hallo Gunnar.

Ich finde einfach das der Schlauch mit Stoff nicht zu der Pfeife passt und wollte ihn deshalb ohne Stoff(sieht aus wie ein normaler durchsichtiger Schlauch eben)

Alternativ eben nur die ganzen Glasteile und dann selber montieren, währe auch kein Problem.

Ich denke das du Kundenwünsche sicher auch berücksichtigstWink

Habe starkes Interesse an der Pfeife und wenn die sowieso nicht von der Stange sind, dann kann man ja eigene Wünsche mit einbringen.

Die Pfeife sieht dann eben richtig steril aus, entweder man mag es oder nicht, ich find das extrem geil.

Am besten ohne Logo, durchsichtige Dichtungen, usw. so das der einzige Farbtupfer der Tabak und eventuell die Melasse istWink

[Bild: avatar_12.jpg]
Egeglas Freak <3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2008, 15:09
Beitrag: #10
RE: Neue Glas-Shisha
Ob das mit den Silikondichtungen klappt, muss ich noch abklären.
Wenn man beim Schlauch einfach den Stoff weglässt, ist da immer noch die schwarze mittlere Schicht, die der Stabilität dient. Lässt man die auch weg, ist der Schlauch durchsichtig. Allerdings knickt er dann aufgrund seines großen Durchmessers auch leicht ab. Würde ich also nicht empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | egeglas.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation