egeglas-Forum
Kopfempfehlung - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Kaufberatung (/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Fragen zu den Produkten (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kopfempfehlung (/showthread.php?tid=64)



Kopfempfehlung - prometheus - 23.08.2009 16:50

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen Egeglaskopf.
Kann mir einer sagen, was die Unterschiede zwischen dem Turmkopf und dem Querschlitzkopf sind?


RE: Kopfempfehlung - gunnar - 23.08.2009 21:49

Es sind zwar zwei total unterschiedliche Konzepte, aber rauchen tun sie sich recht ähnlich. In den Turmkopf passt ein bisschen mehr Tabak, da dort keine Kuppel in der Mitte ist. Für extrem feuchten Tabak sind beide nur bedingt zu empfehlen. Solcher kann im Standard Einlochkopf besser baden.
Übrigens, seit es den Querschlitzkopf gibt, bestellt kaum noch jemand den Turmkopf. Huh


RE: Kopfempfehlung - prometheus - 01.09.2009 22:09

Interessant, dass keiner den Turmkopf mehr kauft.

Gibt es denn für den Standart Einlochkopf und für den Querschlitzkopf Glasscreens? Das ist doch dann bestimmt ein anderer, wegen des Durchmessers, oder?


RE: Kopfempfehlung - gunnar - 02.09.2009 21:24

Der Screen für den Einlochkopf ist im Standardprogramm.
Für den Querschlitzkopf gibt es keinen Screen. Bei dem kleinen Durchmesser macht das System wenig Sinn.


RE: Kopfempfehlung - prometheus - 02.09.2009 23:59

Und der für den Einlochkopf ist der selbe wie der für den Tangiers?


RE: Kopfempfehlung - prometheus - 03.09.2009 23:02

Ach ja, mit wie viel gr Tabak raucht man die Topfe so ungefähr?


RE: Kopfempfehlung - gunnar - 08.09.2009 21:52

Beim Tangiers sind die Nippel weiter innen, wegen der kleineren Rauchschale.
In meinen Standardkopf mache ich so 5-7g Tabak, schön locker damit gut Luft drankommt.


RE: Kopfempfehlung - prometheus - 11.09.2009 22:51

Geil!

Ich habe bei meiner letzten Tabakbestellung den Standart-Einlochkopf mitbestellt. Ich muss echt sagen, dass ich wirklich überrascht bin!
Habe eben einen Kopf mit SB Blue Mist geraucht. 7gr; eine Lage Grillalufolie (ist noch etwas dicker als die blau runde) und drei Cocobricos. Das hatte mich noch nicht ganz überzeugt.
Mit 10 gr, 2 Lagen und 4 Cocobricos war es das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe! Auch im Vergleich mit anderen Einlochköpfen.

Und es sieht mal einfach stylisch aus!