egeglas-Forum
"SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Anregungen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF (/showthread.php?tid=339)

Seiten: 1 2


"SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - A_Shisha_To_Remember92 - 05.11.2011 01:29

Hay Gunnar,
ich wollte dich mal fragen ob du mal einen Shishakopf konstruieren könntest der nicht soviel tabak verbrät und die gleiche Performance besitzt wie der coole Einlochkopf!
Also ein smarter ShishaKopf mit dem man auch eine 1-Man-Session machen kann und nicht all zuviel tabak und Kohlen verwenden muss^^
DANKE

BTW:
Mein Glasmod für den MediumEinlochKopf ist mir zerschmettert,wieviel kostet mich dieses Ersatzteil? ;(


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - gunnar - 05.11.2011 09:12

Hallo!

Ich hatte schon seit längerem vor, neben dem Medium Einlochkopf auch einen Mini Einlochkopf anzubieten. Mir scheint nur, dass die Nachfrage da nicht so groß ist, dass sich das lohnt. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal. Ansonsten rauche ich mit dem Medium auch alleine. Mache ihn dann einfach nicht so voll. Klar, bei den Kohlen darf man nicht sparen, aber die kosten ja nicht die Welt. Und ob ich nun drei Kohlen auf der Herdplatte erhitze oder fünf, macht beim Stromverbrauch auch keinen Unterschied.


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - GMayr - 05.11.2011 16:44

evtl. wär auch für den kleinen Einlochkopf eine reduzierhülse möglich?


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - gunnar - 06.11.2011 17:41

Sowas wäre denkbar.


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - A_Shisha_To_Remember92 - 06.11.2011 22:49

Wo klatscht man den Tabak dann dahin?
Außen am reduzierer oder innen?


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - GMayr - 07.11.2011 17:28

innen, siehe hier:
http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=331
ich habe gestern sogar damit (PEK+redhüls) alleine geraucht - ist größentechnisch aber eher für 2-3 gedacht.... funktioniert echt gut.
ggf. funktioniert der trick auch auf einem normalen EK.


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - Ollowian - 08.11.2011 19:36

Also ich wäre wohl stark an einem Alien Phunnel aus Glas interessiert also sehr sehr lach und auch nicht so hart breit Wink


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - Pad - 10.11.2011 15:55

Da muss ich Ollowian zustimmen, ein egeglas-Alienfunnel wäre genial. Zumal es ja in D keine richtige Alternative gibt.


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - GMayr - 10.11.2011 18:37

ich war ehrlich gesagt überrascht wie gut das sehr schmale aber tiefe Setup mit der Reduzierhülse funktioniert. ich denke dass dies maßgeblich an der schnellen Anrauchzeit sowie langen Rauchdauer mitwirkt. nur so nebenbei ;-)


RE: "SPARSAMER EGEGLAS-SHISHAKOPF - gunnar - 11.11.2011 08:36

Wenn ihr mich fragt, ist das Wichtigste am Setup eh, dass man genug ordentlich vorgeglühte Kohlen drauf packt.
Habe übtigens noch einen etwa 1,5 cm flachen Einlochkopf mit Mod auf Lager. Wer den haben will, bekommt ihn zum Preis eines Standard MEK.