egeglas-Forum
Neuer Vortex Kopf - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Neuer Vortex Kopf (/showthread.php?tid=30)

Seiten: 1 2


Neuer Vortex Kopf - gunnar - 20.02.2009 22:25

Aktualisiert am 20.2.09

Hurra, die Säge läuft wiederSmile

Habe gleich mal meinen neuen Ansatz für den Kreuzschlitzkopf ausprobiert. Hier ein Bild des halbfertigen Kopfs ohne Rauchschale.

[Bild: querschlitznakt.jpg]

Die seitlichen Schlitze sind vom Durchzug mit den sich kreuzenden Schlitzen vergleichbar, ziehen aber keine Luft von oben, wodurch der Kopf auch mit weniger Tabak rauchbar sein sollte.

Wahrscheinlich nenne ich Ihn dann Querschlitzkopf.

Diese Form ist leider etwas schwieriger weiter zu verarbeiten. Ich brauche daher wohl noch ein paar Tage, bis ich ihn serienreif habe.


RE: Neuer Vortex Kopf - verplanter - 20.02.2009 23:39

(20.02.2009 22:25)gunnar schrieb:  Hurra, die Säge läuft wiederSmile

Sehr gut.

Mal sehen wie sich der Kopf schlägt, sieht ja schonmal ganz interesant aus.


RE: Neuer Vortex Kopf - Lexx - 21.02.2009 01:42

Ich bin mal auf dein ersten Rauchtest gespannt! gibs ein Video???Big Grin

Eigentlich wollte ich schon mal was bestellen aber ich glaube warte den Kopf noch ab!
Gibts sonst noch Neuerungen/Ideen?


RE: Neuer Vortex Kopf - verplanter - 21.02.2009 05:58

http://forum.egeglas.de/showthread.php?tid=20 Auch ein Interesanter Ansatz. Denke mal irgend wann hat man einfach mehrere Köpfe von Egeglas rumfliegen. Selber testen ist dabei doch einfach das beste. Und vielleicht gefallen einem ja mehrere Köpfe sehr ähnlich.


RE: Neuer Vortex Kopf - Mikeee (Shisha-Store.ch) - 23.02.2009 23:46

Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Post hier... nachdem ich das erste Bild des KSK-/ Vortex-Updates gesehen habe, musste ich mich auch mal zu Wort melden!

Ich muss sagen, das Teil sieht echt gelungen aus! Cool
Mit den seitlichen Schlitzen wird bestimmt weniger heisse Luft angesaugt. Ich hoffe, das Problem mit der Molasse, die in die Säule tropft, ist dadurch auch etwas besser gelöst als bei der ersten Version. Solange man nicht allzu viel Tabak einfüllt, sollte dies aber kein grosses Problem darstellen, denke ich!

...jedenfalls kann ichs nicht erwarten, das Teil auszuprobieren! Big Grin

Grüsse,

Mikeee


RE: Neuer Vortex Kopf - verplanter - 24.02.2009 19:40

Denke mal das sich an der Melasse in der Säule nur wenig ändert. Die Zugfläche wurde ja sogar durch die schräge vergrößert.
Man soviele neue Ideen wegen KöpfenWink


RE: Neuer Vortex Kopf - Lexx - 26.02.2009 09:47

Na wann meist du wann du den ersten fertig hast?
Den ich dann haben kann!


RE: Neuer Vortex Kopf - killertofu - 26.02.2009 16:30

Also eigentlich sehr gute Idee! Wär ich selst nicht drauf gekommen, dachte immer erst du machst den kopf so komplett und dann die schlitze rein^^

Du darfst die Schlitze aber nicht zu weit unten anfangen lassen, sonst tropft wieder mehr molasse runter, also am besten wieder so 5mm über dem Boden mit den "Ringen" anfangen und dann ca. 3-5mm hoch gehen lassen, also auch nicht allzu hoch. Muss aber ja auch vom Durchzug passen^^


RE: Neuer Vortex Kopf - Surt - 28.02.2009 12:17

Das Ding geht ja mal richtig scharf. Hab mir grad mal meinen Kreuzschlitz geholt zum Vergleich und zur besseren Vorstellung und ich stell es mir richtig schick vor. Schlimm das du dauernd neues Zeug raus bringst was man eigentlich nicht braucht aber immer haben will. Das macht dich aber wahrscheinlich zu einem guten Handwerker/"Künstler".
Respekt!


RE: Neuer Vortex Kopf - sectas - 02.03.2009 11:44

Der Kopf ist heute gekommen. Verarbeitung is TOP!
Der Durchzug ist genau so gut wie beim
Keuzschlitzkopf. Klasse Ding! Smile

mfg sectas