egeglas-Forum
Glas-Shisha 2009 - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Glas-Shisha 2009 (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Neue Glas-Shisha - gunnar - 05.02.2009 22:08

Das wäre dann aber bei allen Shishas ein Problem. Außerdem hält die Silikondichtung 250°C aus.


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 05.02.2009 22:25

Bricos haben aber locker gerne mal 600°C...

Bei normalen Tellern kann man die Kohle einfach an Rand legen. Bei dem Teller schaut das irgendwie so aus als würde die gerne mal Schmelzen^^


RE: Neue Glas-Shisha - gunnar - 05.02.2009 22:35

Ok, ich mach den Teller so, dass die Kohle nach außen rutscht. Ist kein Problem.


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 06.02.2009 00:18

Ok. Ich werde morgen nochmal bei dir anrufen, habe da auch von bekanten einiege Fragen^^.


RE: Neue Glas-Shisha - Jerie - 06.02.2009 08:56

Glaube auch, das es einen gewissen Abstand zwischen der dichtung und der Kohle geben sollte


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 06.02.2009 10:20

ich bin da auch nur drauf gekommen weil bei meinem Kumpel das irgendwie passiert ist!
es würde ja schon reichen wenn beim Teller die Vertiefung weiter nach außen
gezogen wird, so dass man eine kohle weit genug nach außen packen kann....

ich bin mal gespannt die neuen Bowls aussehen!!! und vor allen die neuen Schlauchanschlüsse!!!


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 06.02.2009 12:58

Ich muss mal ein kleines Lob ausprechen:

1. An Gunnar, weil er sich soviel zeit nimmt und eine Pfeife komplett mit Hilfe seiner Kunden entwickelt, und auch sich sehr offen zeigt gegenüber verbesserungen.

2. An ALLE die hier Ideen Posten was ander Pfeife anders / besser / funktioneller sein könnte und vorschläge, damit man sich seine Pfeife individuell bei Gunnar zusammenstellen lassen kann.

Ich freue mich schon sehr auf die Pfeife die am Ende dabei herrauskommt Smile

Mfg Nomado


RE: Neue Glas-Shisha - Mista.X - 07.02.2009 18:31

Also ich durfte die Pfeife im Beta stadium würd ich sagen ma antesten Smile ein sehr geiles Pfeifchen ! wirklich gelungen macht echt spaß damit und es ist sehr ausgeglichen, also man hat konstant guten geschmack, sprich wenn der Tabak angeschmort ist schmeckt man es nicht zufrüh und nicht zuspät Wink


RE: Neue Glas-Shisha - gunnar - 08.02.2009 20:03

Habe gerade Bilder verschiedener Schlauchanschlüsse hochgeladen, siehe Startbeitrag. Was haltet Ihr davon?


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 08.02.2009 20:28

Also ich finde das innen liegende am besten!
Sieht cool aus und da ist glaube ich die Gefahr nicht so groß das es abbricht!(ist ja klar!)
ich habe auch gerade kein wirklich Idee wo der vorteil bei einem versenken ist!
Außer das es nicht so lang ist!(absteht von der Bowl!)

Und echt mal ein großes Lob an dich Gunnar!
Das du mit dem potentiellen Kunden eine Shisha nach deren Wünschen/Vorschlägen/Anregungen baust!
Schon alleine das man mit wirken kann ist es wärt sich ein zu kaufen!
Und ich werde mir glaube ich ein mit allen Extras bestellen/kaufen!!!