egeglas-Forum
Glas-Shisha 2009 - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Glas-Shisha 2009 (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 04.02.2009 19:46

Finde die Pfeife auch sehr gut.

Habe eben mit Gunnar gesprochen, das mal die Rauchsäule evtl. in Teile einteilt und sie so Verängern kann. Sprich verlängern durch Aufstecken.

Ähnlich wie das Ottomann Prinzip.

Das man so auch die Höhe der Pfeife Varieren kann, z.b. wenn die Pfeife höher ist als ihr selbst, das die Kohle net so hoch liegt.

Sprich eine Varieirt in der Größe. Wäre doch ganz praktisch oder?

Zum Beispiel:

Pfeie ist 52 mit allen Stücken hoch plus den 18 cm Kopf macht 70 Cm. Perfekt auf höhe wenn man am Pc sitzt.

Ohne das Stück ist sie niedriger und mit dem 18 cm Standart Glaskopf nur 40 oder 50 hoch. Sprich wenn man aufm Boden sitzt kommt man auch chillig an die Kohle ran.

Was haltet ihr von der Idee?


RE: Neue Glas-Shisha - gunnar - 04.02.2009 22:52

Sorry, dass ich so lange brauche. Die letzten Änderungen habe ich in den Startbeitrag hineineditiert.
Mir gefällt die Bowl nicht so richtig. Ich versuche gerade zwei Alternativen.
Einmal eine taillierte Form, die der Rauchsäule ähnelt, nur breiter.
Zum anderen eine Version mit Dreibeinständer aus Holz und Alu.
Die Schlauchanschlüsse sind furchtbar lang, aber anders funktioniert es leider nicht. Es gäbe die Möglichkeit, sie ins Innere der Flasche einzubauen, aber das käme etwas teurer. Vielleicht als Option gegen Aufpreis.


RE: Neue Glas-Shisha - linuxfreak - 04.02.2009 23:09

Schaut super aus.Ist eine Gute Idee die Schlauchanschlüsse ins Innere der Flasche einzubauen.
Bin auch gespannt auf die Bowls


RE: Neue Glas-Shisha - Jerie - 05.02.2009 01:04

Also ich finde die Bowl so völlig ok, sogar sehr gut! Ich haette nur Angst, dass der schlauchanschluss abbricht


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 05.02.2009 16:05

Hi Leutz!
habe das jetzt schon ein bisschen verfolgt...
und bin auch der meinung das die bowl ein bisschen zu rund ist!
villt den oberen teil noch nach oben ziehen das sie mehr so wie ne vase aussieht.
und das mit den innen liegenden schlauchanschlüssen fände ich auch cool!
und noch ne frage:
ich kanns jetzt nicht so abschätzen aber villt ist oben die dichtung(vom kopf) ein bisschen zu nahe am teller!??
nicht das die kohle später zu nahe an die dichtung komm kann und sie verschmort....(ich hoffe man versteht was ich meine!)


RE: Neue Glas-Shisha - linuxfreak - 05.02.2009 16:53

Weist du schon den Preis der Pipe(mit verlängerter Rauchsäule und Innenliegenden Schlauchanschlüssen)?


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 05.02.2009 18:44

Was Lexxx meint habe ich auchschon drüber nachgedacht.

Der Kohleteller sollte vielleicht eher ne "normale" Form haben, die zum Rand hin leicht abfällt, sodass die Kohle immer von automtisch nach unten rutscht.

Fände ich sähe auch besser aus. Beim jetzigen Teller würde ja die Dichtung Hoffnungslos schmelzen.


RE: Neue Glas-Shisha - gunnar - 05.02.2009 20:14

Also die Dichtung sitzt etwa 2cm über dem Teller, sollte eigentlich reichen.
Die Schlauchanschlüsse einzu bauen wird halt recht teuer. Aber ich kann sie auch in einer Kuhle versenken, das wäre vielleicht eine gute Lösung für die Standardversion.


RE: Neue Glas-Shisha - Jerie - 05.02.2009 20:30

hauptsache die brechen nicht so leicht


RE: Neue Glas-Shisha - Nomado - 05.02.2009 21:50

Naya, Cocobricos haben ja schon ne wirklich starke Hitze und vorallem auch ne große Strahlhitze.

Da denke ich schon das die Dichtung Schmilzt.

Vielleicht wäre es möglich, das man sich den Kohleteller aussuchen kann. Sprich ohne aufpreis.