egeglas-Forum
Glas-Shisha 2009 - Druckversion

+- egeglas-Forum (http://www.forum.egeglas.de)
+-- Forum: Entwicklungsabteilung (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Prototypen (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Glas-Shisha 2009 (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Neue Glas-Shisha - verplanter - 19.02.2009 17:57

Herzlich willkommen im Forum!

Da die Pfeifen individuell gefertigt werden, kannst du auch eine Pfeife mit 2 Ventilen bestellenWink


RE: Neue Glas-Shisha - nschmidt - 19.02.2009 18:29

es geht ja nicht nur um 2 ventile, sondern ventile mit ner schraube und ner metallkugel oder ähnliches drin, damit man den zweiten schlauch nicht immer zu halten muss.wobei das im zweifelsfalls auch nicht entscheidend ist, da ich ja noch ne orbiter hier hätte, und die als partyshisha sicherlich ausreicht ^^


RE: Neue Glas-Shisha - verplanter - 19.02.2009 21:49

Die Ventile sieht man ja auf dem Bild! Da kommt grad noch eine Kugel rein, zum Schrauben wie bei einer normalen Pfeife gibt es da nichtsWink


RE: Neue Glas-Shisha - nschmidt - 19.02.2009 21:59

ahhh um so besser Big Grin


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 20.02.2009 07:54

Ich denke mal! es macht auch nur sinn eine Shisha mit mindestens zwei Schlauchanschlüssen zu bauen!
Da man ja auch noch eine Auslassventil braucht!!! Und so mit kann man immer eine zwei Schlauch Shisha draus machen!
Und meiner Meinung nach reichen auch zwei Schläuche pro Shisha voll kommen aus!
Wenn man mehr Schläuche brauch sollte man sich noch ne zweite Shisha anmachen!


RE: Neue Glas-Shisha - verplanter - 20.02.2009 08:08

Ich bin der Meinung, das eine 1 Schlauchshisha + Auslassventil das beste ist. Mit mehr als einem Schlauch wird die Pfeife relativ heiss geraucht und die Kippgefahr steigt. Das gemütliche an einer Runde ist ja das weitergeben, wenn ich mit Freunden rauche, dann meistens mit mehreren Pfeifen. Jeder hat sein eigenes Setup und andere Gewohnheiten. Klar wird mal bei nem anderen probiert, aber im ganzen raucht man gemütlich seine Pfeife wie man es für richtig hältWink


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 20.02.2009 09:34

Aber wenn man zu zweit ist und beide voll am gammeln sind "aufm Sofa"!
Keiner Bock hat sich zu bewegen und rum liegen finde ich es besser wenn beide eine Schlauch haben!
Aber im Grundsatz bin ich auch deiner Meinung!
Lieber ne Shisha mehr als eine zu wenig!Big Grin


RE: Neue Glas-Shisha - Irish - 20.02.2009 10:29

[Bild: shisha1.jpg]
[/quote]

Hi Gunnar,

was würde die Shisha wie auf dem Bild ohne Kopf, habe ja schon einen von dir, kosten? Ich weis das ist einer deiner Prototypen und du bist noch dabei Änderungen zu machen. Mir würde diese aber schon gefallen.Smile

Irish


RE: Neue Glas-Shisha - verplanter - 20.02.2009 12:03

87.-, ohne Schlauch und Kopf. Steht doch auf Seite 4Wink

(20.02.2009 09:34)Lexx schrieb:  Aber wenn man zu zweit ist und beide voll am gammeln sind "aufm Sofa"!
Keiner Bock hat sich zu bewegen und rum liegen finde ich es besser wenn beide eine Schlauch haben!
Aber im Grundsatz bin ich auch deiner Meinung!
Lieber ne Shisha mehr als eine zu wenig!Big Grin

Ist doch immer das selbe wenn man zu zweit an einer Pfeife rauchtWink Dann lieber 2 kleine o.ä. Wink


RE: Neue Glas-Shisha - Lexx - 21.02.2009 02:18

(16.02.2009 13:16)Verplanter schrieb:  Was ich bisher vermisse währe ein aufsteckbarer Diffusor aus Glas, die Frage ist nur wie gut dieser hält, wenn er nach unten aufgesteckt ist.

Villt so!?
Unten am Rohr halt ne kleine Wulst wo man eine Dichtung drüber machen kann. Die dann den Glas Diffusor hält!
[Bild: img_35.GIF]