egeglas-Forum

Normale Version: Egeglas Standardschlauch (kleine Sonderanfertigung)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, also mein Egeglas Schlauch ist vor 2 Tagen angekommen und ich dachte mir ich mal mal einen TestberichtTongue.
Der Schlauch hat ein 30mm dickes Mundstück und der Schlauchanschluss ist ca. 45° nach unten gebogen.
Der Durchzug ist wirklich der beste den ich bisher hatte das ist echt nie übertrieben worden in den Foren Cool.
Ich habe den Shclauchanschluss nach unten biegen lassen damit weniger last am Anschluss hängt da der Shclauch relativ schwar ist verringert man das Risiko das der Anschluss kaputt geht.
Und wie hier schon gesagt wurde passte mein Schlauch auch nicht in meine Orbiter. Man kann das Problem aber wirklich schnell lösen indem man einfach 2 Schlauchdichtugen nimmt.
So allerdings habe ich auch noch einen Nachteil an dem Schlauch gefunden und zwar kann man nicht mehr so schön freihändig rauchen und dabei zB. was am PC schreiben Big Grin

Hier einfach mal ein paar Bilder. (Ich werde den Schlauch noch mit einem schwarzen Strickschlauch beziehen)

[Bild: dsci0001s.th.jpg]

[Bild: dsci00042.th.jpg]

[Bild: dsci0005u.th.jpg]

Sry das die Bilder ein wenig verwackelt sind ^^
Sieht doch top aus Smile und durch das dickere griffstück eine kleine versicherung gegen glassschaden Wink hmm 45° winkel wäre glaube ich für die serie angebracht Smile
So sieht der jetzt aus.

[Bild: dsci00012.th.jpg]

[Bild: dsci00023.th.jpg]

[Bild: dsci00033.th.jpg]
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Wie befestigst du den Strickschlauch denn am Silikonschlauch? Die Enden umzuschlagen, sieht auf jeden Fall schonmal nicht schlecht aus.
Einen Tip hätte ich noch: verdreh den Strickschlauch auf ganzer Länge spiralförmig. Das habe ich bei den alten Mantelschläuchen auch so gemacht, obwohl es eine Menge Arbeit bedeutet. Danach sitzt der Schlauch aber schön fest und liegt besser in der Hand Wink
(11.12.2009 15:57)Shade schrieb: [ -> ]So sieht der jetzt aus.

[Bild: dsci00012.th.jpg]

[Bild: dsci00023.th.jpg]

[Bild: dsci00033.th.jpg]

wo hast du den strickschlauch her?
Den Strickschlauch habe ich aus einem normalen Bastelladen gekauft.

Die enden habe ich mit Nehgarn fest umwickelt bis alles schön fest war und zusätzlich mit sekundenkleber befestigt dann den restschlauch umgekrempelt und der hält durch den kleber auch so fest.

Das mit dem verdrehen versuch ich mal weiß nicht ob ich das noch hinbekomme xD
Warum hast du eigentlich die dickeren mundstücke machen lassen? nur wegen dem durchzug? ändert sich dieser? falls du einen vergleich hast Smile auf die länge gesehen warscheinlich nicht viel.

nur so als tipp für leute die keinen strickschlauch bekommen (war bei nirgends aufzutreiben).

habe meine freundin 3 tage häckeln geschickt Big Grin...hält bombenfest, musste fast eine stunde herumfummeln damit ich den draufbekomme. ohne umschlagen oder kleben. somit auch ein spitzenübergang zum glas imo.

mfg
Max
Das Mundstück hab ich einfach nur dicker machen lassen weil ich fand das es besser aussieht. =)
Am Durchzug ändert sich nichts da der Silikonschlauch einen kleineren Durchmesser als das Mundstück hat ob das jetzt 20mm oder 30mm dick ist.
Referenz-URLs