egeglas-Forum

Normale Version: Shisha "aus einem Stück"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo!

nur mal eine frage aus interesse, wäre es nicht möglich sich die ganzen hässlichen und unpraktischen dichtungen ect zu sparen und eine shisha zu herzustellen bei der der kopf und der schlauchanschluss teil der shisha sind?
kopf müsste halt ein einlochkopf sein, durch den man wasser in die bowl leeren kann.

ich hoffe ich hab gut genug erklärt was ich meine, is ein bischen schwer =)

lg Lukas
Möglich ist das, aber wie willst du die Pfeife dann gescheit reinigen?

Die Dichtungen könnte man auch durch Schliffe wie bei einer Bong ersetzen.

Die neuen Dichtungen werden so wie diese am Kopf aussehen, also nicht mehr so arg herausstechen:
http://www.egeglas.de/bilder/forum/tellermitpek.jpg
naja, ich find sie schon ein bischen hässlich =) außerdem gwinnt die ganze shisha an ästhetik wenn rauchsäule und kopf gleich in einem sind (im prinzip muss man ja nur eine kleine art teller ganz oben an der säule dranmachen für den einlochkopf).

reinigen kann nicht so schwer sein, man muss einfach nur den schlauchanschluss irgentwie verschließen können (korken reinstecken oder irgentein gummi), dann füllt man die shisha bis oben hin mit wasser und schmeißt kukident rein^^ so stell ich mir das vor =)
Entweder Sonderanfertigung oder Schliffe wie bei einer Bong:
http://www.head-shop.de/images/product/01498/01498.jpg

Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht, würde es mir aber gründlich wegen dem Reinigen überlegen!
ich halte nicht soviel von diesen schliff sachen, da find eich gunnars dichtungen besser
Warum? Bei einer Bong ist doch auch alles dicht und fest.
Klar, so eine Shisha aus einem Stück wäre schon machbar. Aber zumindest den Schlauch würde ich abnehmbar machen, sonst kann man keine Ventilkugel einbauen.

Ich mag Schliffe nicht so, sonst hätte ich mir den Aufwand mit dem Anpassen der Dichtungen sparen können. Schliffe sehen immer so nach Drogenlabor aus. Außerdem haben die Dichtungen noch ein paar Vorteile. Sie lösen sich nicht bei Zugbelastungen, federn Stöße ab und sind absolut vakuumdicht.
(23.02.2009 23:44)gunnar schrieb: [ -> ]Ich mag Schliffe nicht so, sonst hätte ich mir den Aufwand mit dem Anpassen der Dichtungen sparen können. Schliffe sehen immer so nach Drogenlabor aus.

Aus dem Laborbereich kommen sie ja auch, ist also klar das sie danach aussehen. Finde Schliffe bis auf die nicht perfekte Dichtigkeit, aber durchaus eine Alternative.
(23.02.2009 23:44)gunnar schrieb: [ -> ]Klar, so eine Shisha aus einem Stück wäre schon machbar. Aber zumindest den Schlauch würde ich abnehmbar machen, sonst kann man keine Ventilkugel einbauen.


hi, ja schlauch natürlich abnehmbar, aber schlauchadapter und schlauchendstück können zusammenfallen Smile
Na dann mal los. Shisha in einem Stück. Fest montierter Kopf. Ihr habt IdeenHuh
Referenz-URLs