egeglas-Forum

Normale Version: Schliffschoner oder Schliffringe?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach zusammen,
kurze frage:
Schliffschoner oder Schliffringe? Welche sind besser?

welche sind hierauf zu sehn?
http://www.egeglas.de/bilder/640/3ervergleich.jpg

danke euch
lg
GMayr
Das kann ich dir nicht sagen was man da sieht, aber unterschied ist einfach die Schliffschoner bedecken den ganzen Schliff, kann man also komplett drüberstecken und die Schliffringe sind einfach zwei feine Kunststoffringe die du am Schliff anbringst. Ich hab beides getestet und ich denke die Schliffringe erfüllen genauso gut den Zweck und sind auch noch unauffälliger ( die Schliffschoner sind nämlich weiß). Also nimm die Schliffringe, sind billiger und genauso gut denk ich...
Ich biete die Pfeifen in der Regel mit Schliffringen an, wegen der geringeren Kosten. Die meißten kommen anscheinend gut damit klar. Manche haben aber auch schon Schliffschoner nachbestellt. Deren Vorteil ist, dass sie mit einem Handgriff montiert sind und nicht so leicht verloren gehen. Bei den Schliffringen erfordert das alles etwas mehr Konzentration.
wenn die schliffringe kleiner sind, leidet da nicht etwas die stabilität? ich geh mal davon aus dass das nicht der fall ist - sonst hättet ihr das ja erwähnt...
gunnar, du weist doch sicherlich welche schoner auf den Bildern zu sehen ist?
Referenz-URLs