egeglas-Forum

Normale Version: Glas-Shisha 2009
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Chill ma Verplanter.

Ich find die Schlauchanschlüsse richtig gut. Und die Bowl auch. Ich werd sie mir hohlen, aber alles etwas größer, sprich die Rauchsäule mit einem Hubbel mehr und ner Größeren Bowl.
also ich finde sie si auch recht nett, die rauchsäule noch bissel anders gestalten und super ist sie
So, melde mich nach längerer, durch ne feine Angina bedingte Ruhepause auch mal wieder. Finde die neue Version von der Höhe her schön, jedoch wäre mir persönlich die mittige Verzierung zu zierlich. Könntest du auch eine Kugel, welche einen Durchmesser von etwa 80mm hat anstelle dieses "Ornaments" einfügen Gunnar? Sieht sicherlich gut aus, vorallem wenn diese noch verziert wird.

Meine Hauptsorge ist momentan eigentlich die Reinigung der Pfeife. Wir haben hier recht Kalk-haltiges Wasser, was man auch schön an den Ablagerungen in den Bowls meiner anderen Pfeifen sehen kann. Man bräuchte wirklich gute Bürsten, vorallem wenn es dann so verspielt wird.
oder bei der reinigung die richtigen mittel Smile
Über die Reinigung mache ich mir auch immer wieder Gedanken. Und muss dann feststellen, dass die Gestaltungsmöglichkeiten stark eigeschränkt werden, wenn man nur leicht mit einer Bürste erreichbare Formen bauen will. Kugeln z.B. wären tabu.
Ist es wirklich so wichtig, mechanisch putzen zu können? Zum einen ist das eine Heidenarbeit und Riesenschweinerei (vor allem bei Bongs) und zum anderen bietet uns die moderne Chemie wesentlich bequemere Alternativen. Vergesst nicht: es handelt sich hier um Glas aus dem Laborbereich. Das hält es sogar aus, wenn man es mit kochender Salzsäure ausschwenkt.

Exclamation Wenn Ihr agressive Reinigungsmittel verwendet, immer gut mit klarem Wasser nachspülen!
Eben, selbst mit zitronensaeure bekommt man sie gestimmt ohne Bürste und Co sauber. Man muss seine shisha halt auch am selben Tag sauber machen und sie nicht ewig stehen lassen! Wenn man shishas laenger nach dem rauchen stehen lässt, dann setz sich erst komplizierter Schmutz ab.
Ok, die chemische Reinigung ist mit Sicherheit eine Alternative. Bin nämlich jemand der gerne noch am Abend gemütlich ein Köpfchen am Bett raucht, dann einschläft und die Pfeife mal bis zum darauffolgenden Abend stehen lässt. Rolleyes

Hast du Reiniger die du empfehlen kannst Gunnar? Ich meine, Bongs unterliegen ja meist noch viel stärkeren verschmutzungen als unsere Pipes. Wink
Pfeife reinigen? Laborglas sollte sich problemlos einfach mit heissem Wasser und Spülmaschinentabs reinigen lassen(damit bekommt man selbst verschodderte Bongs wieder richtig sauber). Also sollte es kein Problem sein eine Shisha die keiner verschmoderung ausgesetzt ist damit sauber zu bekommen.

Wegen der anderen Bowl stehe ich wohl alleine da, dachte das würde auf mehr Interesse stoßen, schade eigentlich.
also ich fand die ursprüngliche bowl schon echt gut
Mir gefällt die Ursprüngliche Bowl auch sehr gut.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Referenz-URLs